kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial
www.kidsweb.de
Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial
Schildkröte
Hund
Die kleine Schildkröte
Katze
Elefant

 

Anzeige

Leselern-Geschichte

Der ängstliche Elefant Elefant

Oli ist ein sehr ängstlicher Elefant. Am meisten Angst hat er vor der Maus. Mausi, die Maus wohnt aber im selben Haus wie Oli. Immer wenn Oli, der Elefant, die Maus sieht, kneift er die Augen zu. Einmal wollte er sich im Schrank verstecken. Doch der Schrank war viel zu klein für Oli, den Elefanten. Der Schrank war zerbrochen. Ein anders Mal versuchte der Elefanten sich vor der Maus in einer Mülltonne zu verstecken. Doch die Mülltonne war zu klein für einen Elefanten. Seitdem kneift Oli, der Elefanten, seine Augen zusammen. Die MausMausi hat aber auch Angst vor dem Elefanten, weil ElefantenElefanten so groß sind. Mausis Bruder, Maus Murmel sagt: „ Du musst keine Angst vor dem Elefanten haben. Gehe zu ihm und biete dem Elefanten Erdnüsse an." ElefantenElefanten mögen Erdnüsse . Maus Mausi weiß nicht so recht ob der Vorschlag von Maus Murmel so gut ist. Aber Mausi will es mit Erdnüssen probieren. Maus Mausi geht Erdnüsse einkaufen. Als Mausi zurückkommt, legt sie die Erdnüsse auf einen Teller, den sie auf den Boden stellt. Oli, der ängstliche Elefanten kommt schon bald und sieht die Erdnüsse auf dem Teller. Mausi, die Maus, kommt aus ihrem Versteck und sagt: „ Lieber Elefanten, ich will dir die Erdnüsse auf dem Teller schenken, damit du erkennst, dass ich nicht böse bin." Der Elefanten ist erstaunt und antwortet freundlich : „ Danke, willst du auch ein paar Erdnüsse ?" Mausi, die Maus mag auch Erdnüsse . So werden die Maus und die Elefanten Freunde. Wenn du mal so ein Problem hast, wie die Maus und der Elefanten, dann versuche es doch auch mit Erdnüsse .

Willst du nun eine weitere Leselern-Tiergeschichte lesen?

Oder willst du diese Geschichte im PDF-Format laden?

 

Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-SpezialOder wieder ab ins ABC-Spezial surfen? Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter