kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Wahl-Spezial
www.kidsweb.de
Wahl-Spezial

Surftipps-Wahlen

 

Surftipps zum Thema Politik und Wahlen für Kinder

Die folgenden Surftipps sind nicht verlinkt, das heißt, du gelangst nicht mit einem Klick auf die Seite. Um dir die Seiten ansehen zu können, kopierst du die Internetadresse und fügst sie in die Adressleiste deines Browsers ein. Oder du gibst die fett gedruckten Wörter bei einer Suchmaschine ein.

Wer mitreden will, muss gut informiert sein. Auf der Seite MINITZ des Südwestrundfunk https://www.kindernetz.de/minitz/ erfährst alles über die aktuellen Nachrichten, die du dir unter anderem als Podcast auf deinem Handy oder MP3-Player mitnehmen kannst. Auch auf den Seiten der SOWIESOonline- Zeitung für junge Leser https://www.sowieso.de/wirst du bestens informiert.

Anzeigen

Die Bundeszentrale für politische Bildung betreibt die ansprechend gestaltete Seite HansisauLand https://www.hanisauland.de/. Dort werden Politik- und Demokratiebegriffe anschaulich erklärt, aber auch andere Bereiche, die für Kinder wichtig und interessant sind, kommen nicht zu kurz.

Wenn du wissen willst, was das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend eigentlich leistet, kannst du dich auf der Seite https://www.kinder-ministerium.de/ des KINDERMINISTERIUMS schlaumachen.

Der Bundestag für Kinder erklärt auf seinen Seiten https://www.kuppelkucker.de/index.php/Entdecke/Index seine Aufgaben und wie dort gearbeitet wird. Diese Seite ist für jüngere Kinder ab dem Lesealter geeignet.

Und hier geht es wieder zum Wahl-Spezial!

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter