kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Spieleseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Spieleseite im kidsweb.de

Tag für Tag im Leben eines Hundewelpen

Anzeige
erster Tag
Am 15.10 wurden geboren:
Wir sind die Eltern!

1. Tag
Puh, war das anstrengend, nach 17 Stunden blickte der erste Welpe endlich das Licht der Welt. Zu unserem großen Schrecken kam er mit den Füßen zuerst auf die Welt. 
Nach zwei weiteren Stunden waren dann drei Welpen geboren. 
Sie wurden von Ronja gründlich geputzt und fingen sogleich an bei ihrer Mama zu trinken. Und nun beginnen sie ihre Geschichte zu erzählen.

Zweiter Tag
2. Tag
Eigentlich wollen wir nur schlafen und trinken und trinken und schlafen. Aber unsere Mama putzt immer an uns herum, wir können ihr nicht sauber genug sein. Nur wenn Mama mal Gassi geht, haben wir unsere Ruhe, aber dafür schreien wir dann ganz laut nach ihr und so bleibt sie immer nur ganz kurz draussen. Jeder von uns wiegt 240 Gramm.
dritter Tag im Leben eines Welpen 3.Tag
Mama geht jetzt schon  ab und an  kurz spazieren, aber nur wenn wir ganz satt und müde sind. Am liebsten liegen wir dann nebeneinander.  Wir mögen es gar nicht allein zu liegen, dann  schreien wir ganz schrecklich, bis unser Frauchen kommt und uns unsere Mama wiederbringt. 
Mama ist überhaupt die beste Mama der Welt. Immer hat sie was Warmes zu trinken für uns. Mamas Milch ist die beste Milch der Welt. Wisst ihr überhaupt das unsere Mama 10 Milchdrüsen hat?
Vierter Tag im Leben eines Welpen 4. Tag
Siehst du meine Pfoten? Mit denen kann ich ganz, ganz gut treten. Immer hin und her  muss ich  treten, damit ganz , ganz viel Milch aus den Milchdrüsen meiner Mama in meine kleine hungrige Hundeschnauze spritzt. Die ist vielleicht lecker. Aber das Trinken macht mich so müde. Ich muss mich gegen meine Geschwister durchsetzen, immer wollen sie mir meine Lieblings-Milchdrüse wegschnappen, aber dagegen kann ich mich schon prima wehren. Ich schreie dann ganz laut und Mama schiebt meine Geschwister dann wieder an ihre Lieblingsmilchdrüsen. 
Fünfter Tag im Leben eines Welpen 6. Tag
Hier wird Mama gerade zum Gassigehen gerufen, dabei sind wir gerade so schön am Kuscheln. Mit Mama kuscheln ist überhaupt sehr schön. Sie riecht so gut! Naja und immer riecht sie nach Milch. 
Ausserdem ist Mama ganz gross und weich. Wenn ich an ihrem Ohr kuscheln gehe, brauche ich immer ganz lange bis ich endlich wieder an meiner Lieblingsmilchdrüse bin.
Weil wir immer größer werden, hat Herrchen  für uns eine neue  große Wurfkiste gebaut, damit  hat Mama Platz hat sich auszustrecken.
7. Tag im Leben eines Welpen
7. Tag
Wir haben immer noch keine Namen, aber die bekommen wir ja von euch. Am liebsten schlafen und trinken wir. Manchmal liegen wir auch schon allein in der Wurfkiste. Mama geht jetzt auch schon mal eine halbe Stunde spazieren, aber nur wenn wir ganz gut und viel getrunken haben und ganz, ganz müde sind.
8.Tag im Leben eines Welpen
8. Tag
Seht ihr wie doof ich das Wiegen finde. Immer werden wir aus der Wurfkiste genommen und jeden Tag gewogen, das ist vielleicht blöd. Wo ich doch viel lieber mit Mama kuscheln oder schlafen will. Wir wiegen jetzt schon etwa über 400 Gramm. 
9.Tag im Leben eines Welpen
9. Tag
Hier ist Mama wieder beim Putzen. Den ganzen Tag putz sie an uns herum, das ist vielleicht nervig. Weil wir schon ganz wild sind und hält sie uns mit ihrer Pfote fest. Dann kann ich strampeln wie ich will, ich komme einfach nicht weg. Mein Bruder hat es gut, der hat sich in die Ecke verzogen, um in Ruhe zu schlafen. Aber wie ich Mama kenne, wird sie ihn auch gleich putzen. Unsere Augen sind immer noch geschlossen, wo wir doch so gern unsere Mama anschauen würden, die muss ganz, ganz hübsch sein. Sie hat so ein schönes weiches Fell.
Welpen beim Schlafen
10.Tag bis  15.Tag
Noch immer liegen  wir gern alle auf einem Haufen, wenn Mama nicht da ist. Das ist so schön warm. Unsere Ohren liegen jetzt nicht mehr an, die hängen schon oder stehen hoch. 
Kannst du unsere kleinen Schwänzchen sehen, mit denen können wir uns schon freuen.
Schau mal, ich kann schon sehen. Noch sind meine Augen blau, aber Mama meint das bleibt nicht so. 
Jeder von uns wiegt nun schon über  600 Gramm. Wir sind ganz stark, weil wir immer ganz, ganz viel Milch trinken. Mama hat die beste Milch der Welt. 
Die ersten Tage im Leben eines Welpen
Die erstenTage im Leben eines Welpen
Hund
Hund
Hund

16.Tag bis  18.Tag
Schau mal, ich kann schon meine Zunge zeigen, das mache ich aber nur wenn ich ganz satt bin und mich sehr wohl fühle. Mein Burder kann sogar schon sein Köpfchen heben, das macht er immer wenn Frauen ins Zimmer kommt. Ja, und gestern hat der doch tatsächlich gebellt, einmal nur, aber immerhin. Ich kann das noch nicht, aber das muss ich auch noch nicht können hat Mama gesagt. Heute haben wir an Mamas Futter gerochen, hm, das riecht ganz schön gut. Ich habe versucht ein kleines Krümmelchen davon zu naschen, ist aber noch sehr schwer mit dem Fressen. Aber wir sollen eigentlich sowieso nur Milch von Mama trinken und die schmeckt uns am besten.
Der 19. Tag im Leben eines Welpen
19.Tag bis 21.Tag
Hier werde ich gewogen. Ich wiege nun schon 1kg und habe mein Geburtsgewicht mehr als verdreifacht. Mama schaut immer ganz genau ob ich auch alles richtig mache. Wir waren beim Tierarzt und haben eine Wurmkur bekommen. Die Untersuchung hat uns gar nicht gefallen. Aber dafür durften wir dann am Abend unser erstes festes Fressen naschen, so richtig vom Teller schlecken. Der Schwarze mag das nicht so gern.  Mama meint, dass er sich noch daran gewöhnen wird. Als wir genug gefressen hatten durfte Mama den Rest essen. Frauchen erzählt jetzt immer allen, dass wir schon wie richtige Hunde aussehen.
Der 20. Tag im Leben eines Hundewelpen
Der 21. Tag im Leben eines Hundewelpen
Ein Tag im Leben eines Hundewelpen.
Der 23. Tag im Leben eines Hundewelpen
Der 25. Tag im Leben eines Hundewelpne.
22.Tag bis 27.Tag
Ich bin braun und von allen der Kleinste, aber der beste Kämpfer. Ich knurre  und belle auch schon, das können meine Brüder noch nicht. Ich mag das Welpenfutter sehr gern. Meine Brüder sind ganz schön langweilig, die wollen immer nur Milch von Mama trinken, schmusen und schlafen. Der Schwarze ist so eine richtige Heulboje. Immer schreit er, wenn ich mit ihm kämpfen will.
Wir machen einen Ausflug.
Wer ist denn das?
28.Tag bis 32.Tag
Jetzt dürfen wir jeden Tag einen kleinen Ausflug machen. Das ist vielleicht spannend. Im Spiegel sehe ich noch andere Welpen. Komisch nur, dass ich die nicht riechen kann. Ich kann auch nicht in den Spiegel kriechen und spielen wollen die auch nicht mit mir. Die machen mir immer alles nach. Die sind vielleicht blöd. 
Was sind das nur wieder für Dinger?
Hund
Die schwarzen Hinterpfotentaschen von Frauchen riechen sehr interessant. Meine Brüder wollen mir immer das Spielzeug klauen, aber ich  bin sehr schnell und stark geworden.
Hund
Auf Mama kletter macht Spaß
Meins, das Schaf, damit kann ich gut Wegschleppen üben. Mama hat mir gezeigt wie das geht. Ich kann gut klettern und heute habe ich es geschafft, ich bin auf Mama geklettert. Die schaut ganz erstaunt, wie ich das wieder gemacht habe.
blinde_grafik  
 

Hund
Hund
Hund
32 bis 36. Tag
Sind wir nicht schön und mutig? Wir trauen uns schon ganz viel. Heute habe ich bei Astrid was aus der Tasche geklaut, die hat vielleicht gestaunt. Astrid ist überhaupt sehr nett, die besucht uns fast jeden Tag und dann wird gekuschelt. Mich will sie am liebsten haben, weil ich ein bisschen ausschaue wie ein Schnauzer. Alles nur Tarnung, ich bin ein Löwe. 

He, du da, schau nicht so hungrig, der Rest gehört mir, das ist mein Fressen. Ich muss doch noch ganz viel wachsen. 
 

Drei kleine müde Rüden
Sind wir nicht lieb?
Was ist denn das, soll ich etwa Klavierspielen lernen? 

Es reicht doch wohl, wenn Frauchen so einen Krach macht. Also nichts wie weg hier.

Klavier lernen
Klavier lernenschnell weg hier
Hunger bis 50. Tag
Wir sind nun schon 50 Tage alt. In der letzen Woche mussten wir zum Impfen gehen. Puh, das war vielleicht aufregend, da waren ganz viele andere große Hunde. Die Tierärztin hat uns gründlich untersucht und danach bekamen wir, weil wie so tapfer waren, leckere Lebertran-Paste, hm, die schmeckt vielleicht gut. Bald lernen wir unsere neuen Familien kennen, das wird dann ganz spannend. Wie die wohl riechen?
Ob es da auch so viele kleine Menschenkinder zum Spielen gibt?

Brüste

Spielen macht Spaß und Angeben auch. Hier zeige ich meinen Geschwistern, dass ich sehr schön und stark bin. Vielleicht darf ich dann ja auch mal am Schuh knabbern?

Wenn wir uns dann ganz müde gespielt haben, gibt es bei Mama Milch. Mama stellt sich jetzt immer auf, damit wir genug Platz haben. 

He, klau mir nicht den Schuh, den hatte ich zuerst! Komm da vor, ich wil mit dir spielen! Wo hast du den Schuh hingeschleppt.
Schuhe mögen wir besonders gern!
ein Schuh
Siehst du wie ich mich lang machen kann? Ach, bin ich müde,im Bett schläft es sich am besten.
Ich kann mich langstrecken!
Komm her
Schau mal, ich habe jetzt ein richtiges Halsband. Immer gibt es Streit um den besten Schlafplatz.
Brauni
Wir kämpfen gern

 

Vielen Dank fürs Lesen!

 

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter