kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Spieleseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Spieleseite im kidsweb.de

Kita-Tier-Projekt

Das könnt ihr auch!

Anzeige
Unsere Haustiere

 

Wir sind die Kinder aus der Kindertagesstätte "Haus der Jugend" in Lüdenscheid und die Haustiere sind zur Zeit unser Hauptthema.

Wir, die Kinder aus der blauen Gruppe, haben mit den Fotos eine Collage erstellt, welches Tier jedes Kind hat.

Natürlich haben wir nicht alle Haustiere, aber jeder wünscht sich welche.

So haben wir auch Tierbilder ausgeschnitten und zu der Collage dazu geklebt, welches Haustier wir uns wünschen.

Wurdet ihr schon mal von einem Hund besucht? Wir schon und zwar von der Hündin Amy.

Wunschtiere
Hund im Stuhlkreis
Hund

Sie kam zu uns in den Stuhlkreis und ließ sich von uns streicheln. Wir waren alle ganz schön aufgeregt und hatten sehr viel Spaß.

Bald kommt die Katze Tiger, um uns zu besuchen. Und im Frühjahr dürfen wir das Pferd Peppel in seinem Stall besuchen.
Baddecke Wir, die Kinder der bunten Gruppe haben unsere Gruppe und unseren Waschraum mit verschiedenen Wassertieren und Pflanzen als Unterwasserwelt gestaltet.
Den Regenbogenfisch haben wir natürlich auch nicht vergessen. Wir waren nämlich mit unseren Erzieherinnen in einem Zoogeschäft und h aben uns alle Tiere angeschaut, die es dort zu verkaufen sind.
Kinder im Bad
Kinder vor dem Aquarium

Danach haben wir uns entschieden, dass wir unsere Gruppe in eine Unterwasserwelt umwandeln.

Unser Aquarium ist auch schon fertig und wir warten sehnsüchtig auf die Fische.

 

Die Erzieherin der grünen Gruppe hat zwei Ratten. Sie heißen Mamea und Sajuri.

Ratte Wir werden bestimmt noch sehr viel Schönes erleben und freuen uns jetzt schon. Vielleicht schreiben wir euch wieder, wenn ihr wissen wollt, was alles bei uns im Kindergarten los ist.
Ratte

Zum Aquarium-Spezial

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter