kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Frosch-Spezial
www.kidsweb.de
Frosch-Spezial

Fotos- von der Kaulquappe zum Frosch

Frösche bei der Paarung
Hier seht ihr wie mein Papa auf dem Rücken meiner Mama sitzt und den Laich besamt. Sie legen über 1000 Eier. In einem Ei war ich.
Anzeige
Froschei
Froschei in Gallertmasse
Hier bin ich noch im Ei und nur ein winzig kleiner Zellhhaufen. (60-fache Vergrößerung)
Und hier seht ihr mein Ei und das Ei meines Geschwisterchens in der Gallertmasse schwimmen.(10-fache Vergrößerung)
Kaulquappe lang
Hier ist es schon 10 Tage her, dass ich aus dem Ei geschlüpft bin.
Kaulquappe einfach

Kaulquappe mit Beinchen

Schaut mal, wie ich gucken kann.
Upps, da sind schon meine Beinchen und schaut wie ich mein Maul öffnen kann.
Kaulquappe mit Schwanz und Hinterbeinen
Frosch mit Vorderbeinchen
Bald bekomme ich meine Vorderbeine, ich spüre es schon, das leichte Kribbeln rechts und links in meinen Kiementaschen.
Sag ich doch, nur zwei Tage sind vergangen und die Vorderbeinchen sind da. Jetzt kann ich mich noch schneller bewegen.
Kaulquappe einen Tag nach dem Zeigen der Vorderbeine
Frosch fertig von unten
Das geht vielleicht schnell, gestern habe ich meine Vorderbeine bekommen und nun schrumpft schon mein Schwänzchen.
So, kein Schwänzchen mehr da, ich habe es geschafft und bin ein richtiger Frosch, nun muss ich aber schnell an Land.
Frosch vier Tage nach Entwicklung der Vorderbeine
Frosch Entwicklung abgeschlossen
Endlich an Land und kräftig durch die Lungen atmen.
Jetzt habe ich aber Hunger, wo sind hier die Fliegen?
 
 
     
kidsweb.de
 
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter