kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de

Krokodil aus grünen Zapfen basteln

Material: grüne Zapfen, die kann man im Sommer finden, Messer, Heißklebepistole, die Rückseite (Pappe) eines Zeichenblocks und zwei kleine Wackelaugen

Anzeige

 

Zapfenkrokodil

Man legt mit den Zapfen zur Probe ein Krokodil.

Dann schneidet man die Pappe als Unterlage oval zurecht.

Zuerst klebt man mit der Hilfe der Klebepistole einen Zapfen als Kopf auf die Pappe.

Daneben werden zwei kleinere Zapfen als Vorderbeine angeklebt.

Krokodil aus Zapfen
Zapfen schneiden Damit sich die Zapfen besser legen und kleben lassen, kann es nötig sein, sie an den Seiten leicht glatt zu scheiden. Die abgeschnittenen Zapfenchips unbedingt aufheben, wir brauchen sie später um die Klebestellen zu verdecken. Beim Schneiden sollte ein Erwachsener helfen, da die Zapfen ziemlich hart sind.
Für den Körper werden, entsprechend der nebenstehenden Abbildung, weitere Zapfen auf die Pappe geklebt. Die Verbindungsstellen von Zapfen zu Zapfen werden ebenfalls mit Heißkleber fixiert. Das Schwänzchen wird angeklebt. Krokodil Schritt 2
Zapfenkrokodil Die Hinterbeine werden angeklebt.
Nun werden noch zwei Zapfen in der Mitte auf das Kroko geklebt, die restlichen Klebestellen werden mit den Zapfenchips verdeckt, die ebenfalls aufgeklebt werden. Die Augen werden aufgeklebt. Zapfenkrokodil
Zapfenkrokodil Nun wird noch die überstehende Pappe abgeschnitten. Fertig ist das wilde Zapfenkrokodil!

 

 

 

 

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter