kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de
Material

Flotten Falter basteln

Material:

Kleber, farbiges Papier, Eisstiele, Wäscheklammern, Korken oder Perlen, Biegeplüschdraht oder anderen Draht, eine Schere und die Falter-Bastelvorlage.

Will man den Falter als Klammerfalter basteln braucht man zusätzlich noch eine Wäscheklammer oder man bastelt den Falter als Blumentopfstecker, dann braucht man ein Holzstäbchen.

Zunächst wird die Falter-Bastelvorlage ausgedruckt und ausgeschnitten.

Wer kein farbiges Papier hat, kann die einzelnen Teile auch erst bunt bemalen.

Anzeige
Schritt 1

Dann legt man das große Flügelpaar auf den Tisch und zieht einen Klebestrich genau mittig.

Darauf klebt man dann das kleine Flügelpaar.

Auf das kleine Flügelpaar wird dann ein Eisstiel geklebt.

Dann wird der Körper auf den Eisstiel geklebt. Auf den Körper klebt man dann das Gesicht.

Nun werden für die Arme passende Beine, Arme und Fühler von dem Draht geschnitten. Auf die Drahtenden werden dann Perlen oder Korkenabschnitte gesteckt und geklebt.

Kopf ankleben
Beine ankleben Die Beine, Arme und Fühler werden an den Eisstiel geklebt. Dazu werden die Flügel vorsichtig angehoben.
Nun wird noch der Hinterkopf angeklebt. Damit die Beine, Arme und Fühler gut kleben, kann man sie mit Wäscheklammern fixieren.
Klammerfalter Will man den Falter als Klammerfalter basteln, klebt man auf die Rückseite noch eine Wäscheklammer.
Mit Klammern fixieren
Zwei Falter Ein Falter Diese Bastelarbeit können Vierjährige mit Anleitung ganz prima umsetzen und dabei das Ausschneiden und Kleben üben.
 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter