kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de

Blumenkranz flechten

Für unseren Blumenkranz haben wir Sommerblumen genommen, die in Hülle und Fülle in unserem Garten wachsen. Aber auch Butterblumen oder Gänseblümchen eignen sich hervorragend. So ein Blumenkranz kann den Kopf von Geburtstagsgästen schmücken oder auch einfach als Tischschmuck dienen.

Als Material brauchen wir Blumen, Zwirnsfaden, eine Schere und eine Wäscheklammer

Anzeige

Blumenkranz Beginn Zu Beginn der Arbeit kürzen wir die Blumen auf eine Länge von 10 bis 15 Zentimetern. Die ersten Blumen werden wir ein Zopf verflochten und mit einem Faden gesichert.

Nach und nach werden immer mehr Blumen eingesteckt und verflochten.

Zwischendrin einfach mal mit einer Wäscheklammer sichern und mit Zwirn abbinden.

Blumenkranz mit Klammer sichern
Blumenkranz wässern

Einmal geflochten hält er sich in einer Schüssel mit Wasser etwa 3 Tag frisch. So kann man vor einer Feier, die Blumenkränze gut vorbereiten.

Man muss etwa mit 30 bis 40 Minuten Bastelzeit pro Kranz rechnen. Kinder ab 8 Jahren können das mit Anleitung ganz gut schaffen.

 
 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter