kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Du bist hier im Indianer-Spezial
www.kidsweb.de
Du bist hier im Indianer-Spezial
Anzeige

Lachs-Zucchiniröllchen

Fisch, Gemüse und Kräuter mochten auch Indianer gern.

Als Zutaten für Lachs-Zucchiniröllchen haben wir verwendet:

Lachs, Zucchinilappen, Blaubeeren, Basilikum, Pfeffer, Salz und Kapuzinerkresse-Öl

Die Zucchinilappen haben wir wie folgt hergestellt.

Wir haben die Zucchini längst geschnitten und so immer ganz dünne Läppchen abgeschnitten.

Zucchini-Lachsröllchen

Damit sich die Läppchen auch gut rollen lassen, wurden sie kurz mit heißem Wasser überbrüht.

Dann wurden die Läppchen mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Kapuzinerkresse-Öl bestrichen.

Lachs und Zucchini

Das Kapuzinerkresse-Öl haben wir uns eine Woche zuvor aus Olivenöl und einer Hand Kapuzinerkresseblüten hergestellt.

Dazu wurden die Blüten gewaschen und mit 250ml Olivenöl vermengt. Die Mischung in eine Flasche geben und dann ab damit in den Kühlschrank. Eignet sich auch prima zum Verschenken.

Kapuzinerkresse-Öl
Lachsröllchen Von dem Lachsfilet haben wir die Haut abgezogen, ihn gesalzen und gepfeffert und in daumendicke Stück geschnitten. Dann haben wir ein Basilikumblättchen auf einen Zucchinilappen gelegt, daneben ein gewürztes Lachsstückchen. Das Zucchiniläppchen wird nun einfach um den Fisch gewickelt.

Die Lachsröllchen werden in eine Pfanne mit unserem Kapuzinerkresse-Öl gegeben und von beiden Seiten jeweils 10 Minuten angeschmort.

Dazu gibt es dann eine bunte Gemüsepfanne. Serviert wird das Ganze mit einer Dekoration aus Blaubeeren und einigen Basilikumblättern. Menschen ab sieben Jahren haben sicher viel Spaß beim Helfen.

Röllchen

Und wer keinen Lachs mag, der nimmt ganz einfach Puten- oder Hähnchenfilet.

Zurück zum Indianer-Spezial

 

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter