kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Fasching-Spezial für Kinder
www.kidsweb.de
Faschingsseite im kidsweb.de
Girlande

Sitz-Hänge-Figur basteln

Material:

Wasserbomben-Luftballons, Tonkarton, Pfeifenreiniger (Biegeplüschdraht), Kleber, Geschenkband zum Kräuseln, Schere, wasserfester Stift, Schere, Teller, Ballpumpe, Klebefilm

Der Teller wird auf das Papier gelegt und ein Kreis wird gezeichnet.

Nach dem Ausschneiden des Kreises wird der Kreis bis zur Mitte eingeschnitten.

Aus dem Kreis wird dann einespitze Tüte gedreht und geklebt.

Anzeige
Figurentüte Für die Arme wird ein 20 cm langes Stück Biegedraht genommen und in Armhöhe durch die Tüte gesteckt, dass das zwei Armteile aus der Figur schauen. An die Arme werden dann Hände geklebt. Dazu schneidet man aus Tonkarton Handschuhformen aus. Nun nimmt man ein weiteres Stück Biegedraht und verdreht es von unten in der Tüte an dem Armbiegedraht, dass dann zwei Beine unten aus der Tüte schauen.
An die Beine werden Stiefelchen geklebt, die zuvor aus Tonkarton ausgeschnitten werden. Nun werden aus Papierresten viele bunte verschiedengroße Punkte geschnitten. Figur verdrahten
Figur Hand und Füße

Dann wird der Miniluftballon mit der Ballpumpe aufgeblasen. Von der Tüte wird oben ein ganz kleines Stückchen abgeschnitten. Der Luftballon wird in das entstandene Loch gesteckt und mit etwas Kleber fixiert. Nun kann man auf den Luftballon Luftschlangen oder gekräuselte Geschenkbandstückchen als Haare mit Klebefilm kleben. Dann wird das Gesicht aufgemalt.

Man kann den Figuren auch noch Seidenband um die Beine oder Arme drapieren und sie somit anziehen.

Viele dieser Figuren machen sich prima als Girlande, zwischen die Figuren einfach Luftschlangen hängen. Man kann die Figuren aber auch als Kantensitzer und Platzanweiser verwenden, dann einfach den Namen des Gastes auf den Bauch schreiben. Menschen ab 4 können prima beim Basteln mithelfen.

Kleinere Kinder können mit Fingerfarben die Körper betupfen.

 

Und hier haben wir noch einen Tipp um Schminkfarben herzustellen!

Faschingsseiten im kidsweb.deDu willst wieder zum Fasching-Spezial?

 
 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter