kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Fasching-Spezial für Kinder
www.kidsweb.de
Faschingsseite im kidsweb.de

Schminken im Kinderfasching

Aber nicht nur an Fasching mögen sich die Kinder schminken oder schminken lassen, auch Geburtstage und Feste jeder Art sind immer ein Anlass in andere Rollen zu schlüpfen.

Anzeige
Tiger schminken

Tiger schminken

Das Gesicht und der Hals werden mit einem Schwämmchen in einem gelben Farbton grundiert. Auf die Nasenspitze mal man einen schwarzen Kreis. Dann werden mit einem orangefarbenen Stift die Tigerstreifen aufgemalt. Diese Streifen werden dann mit einem schwarzen Stift umrandet.

Indianer schminken

Indianer schminken

Das Gesicht und der Hals werden mit einem Schwämmchen in einem rötlichen Farbton grundiert. Dann werden mit verschiedenen farbigen Stiften die Streifen aufgemalt. Diese Streifen werden dann mit einem schwarzen Stift umrandet.

Spinne schminken

Spinne schminken

Das Gesicht und der Hals werden mit einem Schwämmchen in einem grünlichen Farbton grundiert. Dann wird mit einem schwarzen Stift das Spinnennetz aufgemalt.

Nun kann man die Spinnen aufgemalt werden. Als Vorlage für die Spinne bietet sich das Spinnen-Mandala an.

Maus schminken

Maus schminken

Über die Augenbrauen werden graue Bögen gemalt und ausgefüllt. Dann malt man die Nasenspitze schwarz an und zieht eine Linie bis zur Lippe. Um den Mund herum zieht man einen grauen Kreis. Auf die Unterlippe werden zwei weiße Zähne gemalt. Nun noch ein paar schwarze Punkte aufmalen und die Barthaare anzeichnen.

Clown schminken

Clown schminken

Das Gesicht und der Hals werden mit einem Schwämmchen in weiß grundiert. Über die Augen malt man ein blaues Dreieck, um diese Dreieckt mal man einen roten Rand. Dann malt man noch je ein Dreieck unter die Augen. Auf die Wangen und die Stirn werden Luftballons gemacht. Diese Nasenspitze wird mit roter Farbe bemalt. Dann bemalt man noch den Mund entsprechend der Abbildung.

Ohne Worte

Fleischfressende Pflanze
Fleischfressende Pflanze Schritt 2
Fleischfressende Pflanze Schritt 3
     
Vampi Schritt 1
Vampi Schritt 2
Vampi Schritt 2
     
Katze Schritt 1
Katze Schritt 2
Katze Schritt 3
     
Sternenfee Schritt 1
Sternenfee Schritt 2
Sternenfee Schritt 3
     
Indianer Schritt 1
Indianer Schritt 2
Indianer Schritt 3
     
Teufelchen Schritt 1
Teufelchen Schritt 2
Teufelchen Schritt 3

Und hier haben wir noch einen Tipp um Schminkfarben herzustellen!

Faschingsseiten im kidsweb.deDu willst wieder zum Fasching-Spezial?

 
 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter