kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Fasching-Spezial für Kinder
www.kidsweb.de
Faschingsseite im kidsweb.de
Material Luftballonfiguren

Luftballonfiguren modellieren

Material: verschiedene einfache unbedruckte Luftballons, spezielle Luftballons zum Modellieren von Figuren, dicken wasserfesten Filzstift, Luftpumpe

Den unten stehenden Kraken zu modellieren ist ganz einfach.

Wir haben einen gewöhnlichen Luftballon, nicht zu fest, aufgeblasen und ihn bemalt.

Dann haben wir noch vier Modellierballons aufgeblasen, nicht zu fest,und sie an dem Knoten des dicken Luftballons geknotet.

Reste von geplatzten Ballons sind von Tieren und Kleinkindern fernzuhalten!


Das Verschlucken der Ballonteile ist gesundheitsgefährdend, es besteht Erstickungsgefahr!

Krake
Luftballontiere Um Hunde, Elefanten oder Pferde zu modellieren, werden die Modellierballons so aufgeblasen, dass unten noch etwa 8 bis 15 Zentimeter unaufgeblasen stehen bleiben. Man sollte etwa 20 Ballons zum Üben einrechnen. So nach und nach hat man dann den Dreh raus. Dreh ist hier die richtige Bezeichnung, denn tatsächlich werden die Figuren gedreht. Es ist sinnvoll immer in die gleiche Richtung zu drehen. Wir haben uns angewöhnt das Ende des Ballons immer in Richtung des eigenen Körpers zu drehen.
Hier folgt nun eine bebilderte Beschreibung um diese Form von Tiere zu drehen.
Hund 1
Hund 2
Hund 3
Hund 4
Hund 5
Der Modellierballon wird bis auf ein Stück von 10 Zentimetern aufgeblasen und zugeknotet. Vor dem Zuknoten sollte man ein wenig Luft ablassen.
Hund Schritt 1: Man dreht von dem Stück mit dem Knoten den Kopf ab. Hinter dem Kopfwerden nun für die Augen zwei weitere Kugeln gebraucht, die man ebenfalls abdreht. Nun werden hinter dem Kopf die Augen und der Kopf miteinander verdreht.
Schritt 2: Hinter den Augen werden zwei weitere Bällchen als Ohren abgedreht, die hinter den Augenbällchen verdreht werden.

Schritt 3: Hier wird der Hals abgedreht.

Schritt 4: Hinter dem Hals werden zwei weitere Kugeln für die Beine abgedreht und dann hinter dem Hals verdreht.

Schritt 5: Nun wird der Körper abgedreht, dann wieder zwei Beine, die dann wieder hinter dem Körper abgedreht werden. Nun bleibt noch das Schwänzchen, fertig!

Schmetterling

 

Um so ein Insekt zu modellieren bläst man einen Ballon bis auf ein drei Zentimeter langes Stück auf. Vorn, wo der Knoten ist, wird der Kopf abgedreht.

Hinten wird ein etwa 15 Zenitmeter langes Stück abgedreht.

Nun werden der Kopf und das 15 Zentimeter lange Hinterteil miteinander verdreht. Insekt

Dann wird das Mittelstück des großen Bogens mit dem Kopf und dem Hinterteil verdreht. Jetzt kann man von dem Hinterteil noch ein kleines Bällchen abdrehen und das mit dem Kopf und den Flügeln verdrehen. Nun bemalen, fertig!

Ballon modellieren

Diese Beschreibungen hören sich ziemlich kompliziert an, es ist aber doch ganz einfach den richtigen Dreh zu bekommen, einfach machen, dann erklären sich die Beschreibungen bestimmt.

Und nun wieder ins Fasching-Spezial?

 
 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter