kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher

Freihalter

 

Fußball
www.kidsweb.de
Fußball

Flaggenkekse Zutaten

Süße Flaggen für die Fußball-Party zubereiten

Ob zur Fußballfete oder zum Kindergeburtstag, Flaggenkekse machen einfach Spaß und so ganz nebenbei kann man noch eine Menge über die Farben der Flaggen lernen.

Wir bauchen Puderzucker oder Schokokuvertüre als Kleben, Waffeln oder Butterkekse als Grundlage der Flaggen, je Flagge einen Eisstiel, Holzstäbchen halten leider nicht so gut.

Für die Gestaltung der Flaggen brauchen wir jede Menge farbigen Süßkram, Puffkreis, bunte Schnüre, süße Perlen, Streuzucker, Schokoperlen...

Anzeige

Flaggenkekse

Die Kuvertüre wird erwärmt und die Eisstiele werden auf die Kekse geklebt.

Im Kühlschrank aushärten lassen, überhaupt sollten alle Zutaten kalt gehalten werden, sonst fallen uns die Flaggen wieder auseinander. Bitte nicht in die Sonne stellen!

Nun kann man Puderzuckerkleber oder Kuvertüre vorsichtig mit einem Löffel auf einem Keks verteilen und dann die Zuckerdekoperlen auf dem Keks verteilen. Auskühlen lassen!

Als Grundlage, um den Flaggen Halt zu geben, haben wir einen Apfel genommen, man kann aber auch eine halbierte Melone oder eine Apfelsine nutzen. Die Frucht wird auf einen Teller mit grünen Schnüren gestellt und eingeschnitten. Die ausgekühlten Flaggen werden vorsichtig eingestochen.
Und hier kannst du wieder ins Fußball-Spezial wechseln.
 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter