kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
Material für Eierwärmer

Österliche Eierwärmer für den Osterfrühstückstisch filzen

Material: Wolle, Schere, Kleber, Filzwolle, Plastikei, Geschirrspülmittel, warmes Wasser, Schüssel, Eierbecher, Wackelaugen, schwarze Pappe

Wir haben eine Schüssel mit warmem Wasser gefüllt und einen Spitzer Geschirrspülmittel hinein gegeben.

Das Plastikei haben wir dann auf den Eierbecher gesetzt.

Anzeige

Für das Streifenei wurden verschiedene Stränge von der Wolle abgeschnitten, in das Wasser getaucht und um das Ei gelegt.

Dann haben wir das entstandene Hütchen immer wieder mit warmen Seifenwasser betupft und die Wolle mit den Händen so lange gerieben bis die sie verfilzt ist.

Streifeneierwärmer

Für das Küken haben wir das Plastikei bis zur Hälfte mit gelber Wolle umschlungen und es dann wieder mit warmem Seifenwasser so lange gerieben bis es verfilzt ist. Aus orangefarbener Wolle wurde dann noch ein Schnabel gefilzt. Einfach eine Raute filzen und in der Mitte falten. Die Flügelchen haben wir aus einem kleinen Strang Wolle gefilzt. Nach dem Trockenen der Werkteile, haben wir die Flügelchen und den Schnabel einfach angeklebt. Damit das Küken noch lustiger aussieht, bekam es aus gelber Wolle noch ein paar Haare und Wackelaugen angeklebt.

Kükeneierwärmer
Eierwärmer Hase Für den Hasen wurde das Plastikei mit naturbrauner Wolle bis zur Hälfte umhüllt und die Wolle so lange bearbeitet bis sie verfilzt ist. Die Ohren haben wir aus einem Strang Wolle, den wir zur Schlaufe gelebt haben, gefertigt. Dann haben wir einfach noch ein wenig weiße Wolle in die Mitte der Ohren gefilzt. Für das Näschen wurde ein Bällchen geformt und so lange in den Händen mit warmem Spülwasser gedreht, bis es verfilzt ist. Nach dem Trocknen haben wir das Bällchen durchgeschnitten und auf das trockene Hütchen geklebt.

Unter das Näschen haben wir noch die Barthaare geklebt, diese entstanden aus fester schwarzer Pappe, die wir in ganz dünne Streifen geschnitten haben. Augen drauf, Ohren dran, fertig ist das Hasenmann. Diese Bastelarbeit ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet.

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter