kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Osterseite im kidsweb.de

Oster-Würfelspiel

Osterwürfelspiel

Material pro Person:

Osterspiel-Bastelvorlage einfarbig oder Osterspiel-Bastelvorlage farbig, Schere, Würfel, Kleber

Die Bastelvorlage wird ausgedruckt, ausgemalt und ausgeschnitten. Pro Mitspieler werden drei Quadrate, drei Kreise und drei Dreiecke benötigt.

Auf einen Würfel werden zwei Dreicke, zwei Quadrate und zwei Dreiecke geklebt, die zusätzlich passend zum Würfel ausgeschnitten werden müssen.
Anzeige
Würfelvorlage

Wer keinen passenden Würfel hat, kann sich ganz schnell einen selber basteln.

Hier geht es zur Bastelanleitung zum Würfelbasteln für jede Gelegenheit.

Spielanleitung für Kinder ab drei Jahren:

Es wird mit einem Würfel gespielt, auf den zuvor die Symole geklebt wurden. Es wird reihum gewürfelt, hat man ein Symbol gewürfelt, welches man für sein Ei gebrauchen kann, darf man es auf die passende Stelle legen. Wer zuerst sein Ei komplett hat, ist der erste Sieger.

Spielanleitung für Menschen ab sechs Jahren:

Es wird mit zwei Würfeln gespielt, die nicht beklebt werden. Man einigt sich zuvor welches Symbol welche Zahlen bedeuten. Zum Beispiel könnte man sich darauf einigen, dass die Drei und die Fünf das Quadrat bedeuten, die Eins und die Sechs können einen Kreis bedeuten und die Zwei und die Vier können ein Dreieck bedeuten. Man würfelt wieder reihum, aber es darf nur ein Symbol auf das Ei gelegt werden, wenn man zwei gleiche Symbole gewürfelt hat, also würfelt man eine Zwei und eine Vier, die ja ein Dreieck symbolisieren, kann man ein Dreieck auf sein Ei legen. Gewinner ist, wer zuerst sein Ei vollständig belegt hat.

 

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter