kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de
Anzeige

Vogelscheuche aus Gräsern basteln

Vogelscheuche

Material pro Vogelscheuche:

Zwei Äste oder Zweige, verschiedene teilweise trockene Gräser oder Getreidesorten, abgeblüte Blütenstände von Sommerblumen, kakifarbenes Garn, Bastfaden

Vogelscheuche Anfangs werden 3 große Bündel mit Gräser-oder Getreidestielen gebunden, diese nutzen wir als Beine und Arme. Dann binden wir ein Kreuz aus zwei Ästen. An diesem Kreuz werden die Grasbündel mit Bast befestigt.

Dann wird ein dickes Bündel als Kleid an dem Grundbau befestigt und zwei dünnere Bündel als Arme.

Für den Kopf werden halbgetrocknete lange Grashalme zu einer Kugel verdreht und dann etwas in Form gedrückt.

Vogelscheuche
Kopf Damit der Kopf nicht auseinander fällt, haben wir das Gras mit dem Nähgarn etwas fixiert.Für die Augen und die Nase haben wir getrocknete Blütenstände von Sommerblumen eingesteckt.Mit einem dicken langem Bündel Grashalmen haben wir die Haare an dem Kopf befestigt.Der Kopf wurde dann auf den Ast gesteckt. Die Figur kann nun noch beliebig ausgeschmückt werden.
Vogelscheuche
 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter