kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de

Hexe aus Toilettenpapierrolle

Material:

Papier, Stifte, Schere, Kleber, Toilettenpapierrolle, roter Bast, kleines Stöckchen, Jutestoff (geht auch ohne)

Die Vorlagengrafiken werden ausgedruckt, ausgeschnitten und bemalt. Dann umkleben wir die Toilettenpapierrolle mit Jute. Sie kann aber auch nur bemalt oder mit buntem Papier beklebt werden.
Anzeige
Auf das Gesicht werden oben rote Bastfäden geklebt, darauf kleben wir den Hut. Dann wird auf das Kleidchen der Kragen geklebt. Als Nase kann man eine getrocknete Frucht vom Feuerdorn kleben.
Nun wird das Kleidchen auf die Toilettenpapierrolle geklebt. Wir haben noch einen kleinen Juteflicken auf das Kleid geklebt. Auf das Kleid kleben wir dann den Kopf. An die Arme werden noch die Hände geklebt. In eine Hand kommt der Kürbis, die andere hält einen Besen. Den Besen haben wir aus einem Stöckchen und einigen Bastfäden gebastelt. Nun werden die Füße geknickt und an die Toilettenpapierrolle geklebt. Jetzt bekommt die Hexe noch einen Gürtel aus Bast um ihren Körper gebunden. Fertig! Folgend nun die Vorlagen!
Material

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter