kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de
Nussige Wesen

Nussige Wesen

Material:Erdnüsse, Wal- und Haselnüsse vom letzten Jahr, Kleber, getrocknete Sonnenblumenblüten, Baumrinde, Maiskörner, Wackelaugen, Samenkörner, getrocknete Wurzeln von Frühlingszwiebeln

Anzeige

Die nussigen Wesen lassen sich am einfachsten mit einer Heißklebepistole kleben.

Eigentlich erklären die Bilder die Gestaltung der nussigen Wesen.

Die Dame mit den schönen Haaren hat den nebenstehenden Körperbau und bekommt aus Märchenwolle noch eine schöne Zopffrisur auf die Kopfnuss geklebt.

Der nussige Kerl daneben hat eine getrocknete kleine Sonnenblume als Gesicht.

Nusskerlchen
Nussige Wesen

Ein Stück Rinde dient als Körper und bekommt oben eine Walnuss aufgeklebt. Die Walnuss wird mit getrockneten Wurzeln Samen und einem Maiskörnchen beklebt. Als Arme dienen zwei Erdnüsse. Die Beine wurden aus einer halbierten Erdnuss und einer ganzen Erdnuss geklebt. Die halbierte Erdnuss dient als Fuß. Die Figur kann selbständig stehen.

Das Bärchen besteht aus einer Walnuss, einigen Erdnüssen und einer Kastanie. Die Nase und die Ohren wurden aus Erdnüssen geschnitten.

 

Für die Schildkröte haben wir fünf Erdnüsse genommen und sie unter ein rundliches Stückchen Rinde geklebt. Eine Erdnuss wurde etwas nach oben gebogen angeklebt und dient als Kopf, der noch ein Augenpaar aus Samen bekam.
Die nussigen Kerlchen eignen sich auch prima als Platzkartenhalter oder wenn man ihnen ein Holzstäbchen anklebt, als Blumenstecker!

Mit der Zeit haben sich die Nusskerlchen noch einige Haustiere angeschafft. Eine Giraffe, ein Elefant und eine besondere Eselzüchtung gehören jetzt dazu.

Wie die gebastelt werden, könnt ihr der Abbildung entnehmen! Den langen Hals der Giraffe haben wir aus Baumrinde gebrochen, die Hörnchen bestehen aus Biegeplüschdraht.

Nusstiere

Und hier geht es zum Nuss-Allerlei!

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter