kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de

Buntes Laub mit Wachsresten haltbar machen

Laub
Anzeige

Altes Handwerk neu entdeckt, schön früher hat man Pflanzenteile in Wachs getaucht und sie so für lange Zeit haltbar gemacht.

Natürlich kann man das Laub auch einfach zwischen alten Katalogen trocknen, aber in Wachs getaucht bekommt das Laub noch einen wunderschönen Glanz.

Das Laub kann frisch in das Wachs gegeben werden, man muss es also vorher nicht trocknen.

Wachstopf
Wachlaub

Es werden nur Wachsreste, Laub und Backpapier gebraucht. Das Wachs wird vorsichtig auf dem Herd von einem Erwachsenen erwärmt. Dann lässt man das erwärmte Wachs auf handwarm runterkühlen und beginnt die Blätter nach und nach durch das Wachs zu ziehen. Die Blätter werden auf das Backpapier zum Auskühlen gelegt. Das Aushärten des Wachses dauert eine Minute und schon kann man beginnen Laubketten aufzufädeln oder andere Laubbastelideen umsetzen.

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter