kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de

Zapfenleuchte basteln

Material:

Sieben leere PET-Flaschen, Zapfen, gepresstes Laub, einen Rest Deckweiß, Teelicht, ein wenig Sand oder Erde, Heißklebepistole

Anzeige
Zapfenleuchte basteln

Einige Zapfen werden mit Alufolie umwickelt, andere mit Deckenweiß oder anderen Farben bemalt.

Nach dem Trocknen der Zapfen werden zunächst den PET-Flaschen die Köpfe mit einer Schere abgeschnitten, alle Flaschen werden auf eine Länge gekürzt.

Die Flaschen werden entsprechend der Abbildung aneinander geklebt, dazu darf der Kleber nicht zu heiß sein.

Unter das Flaschengestell wird ein Kranz von getrocknetem Laub gelegt und verklebt.

In die mittlere Flasche wird etwas Sand gegeben und darauf ein Teelicht gesetzt.

Nun werden die äußeren Flaschen mit getrocknetem Laub und Zapfen zur Hälfte gefüllt. Außen können noch einige Zapfen angeklebt werden. Fertig!

Zapfenleuchte
Weitere Laternen-Bastelanleitungen anschauen!
 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter