kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Herbstseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Herbstseite im kidsweb.de
Anzeige

Lustige Fledermäuse basteln

Fledernmausrolle

Material pro Fledermaus:

Ein Blatt Küchenpapier, eine leere Toilettenpapierrolle,Schere, Klebestift, Tuschkasten und Pinsel, eine Nadel, Zwirn, eine kleine rote Perle oder ein kleines Stück rotes Papier

Fledermaus Ohren

Für die Flügel, die Ohren und die Augen druckt ihr die Bastelvorlage doppelt aus. Die Toilettenpapierrolle wird in der Mitte durchgeschnitten und dunkelbraun oder schwarz bemalt.Dann wird die Bastelvorlage ausgeschnitten und die Flügel und die Ohren werden bemalt. An den gestrichelten Linien werden die Ohren und die Flügel gefaltet und an den gepunkteten Linien eingeschnitten.

Nach dem Trocknen wird in die Toilettenpapierrolle ein zu einem Bällchen geformtes Blatt Küchenpapier gesteckt. Es sollte ein wenig nach vorn vorgewölbt sein und dient uns als "Gesicht". Auf dieses Gesicht werden die Augen aufgeklebt. Dann werden die Ohren oben auf die Toilettenpapierrolle, die uns als Körper dient, geklebt. Die Flügel werden seitlich an den Körper geklebt.

Fledermaus
Nun kleben wir eine kleine rote Perle als Näschen auf das Gesicht. Ist keine Perle vorhanden, kann man einen kleinen Kreis aus rotem Papier schneiden und diesen aufkleben. Auch ein rot bemaltes Wattebällchen bietet sich als Nase an. Fledermaus Nase
Wer Federn im Haus hat, kann noch kleine Federchen in die Ohren kleben. Mit der Nadel und dem Zwirn kann man nun eine Aufhänung etwa in der Mitte des Körpers befestigen. Viele Fledermäuse ergeben ein Mobile.

Fledermaus

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter