kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Halloween-Spezial
www.kidsweb.de
Halloween-Spezial

Schnelles Faltgespenst basteln

Die Materialien für dieses Gespenst hat wohl jeder Zuhause und es ist auch ganz schnell gebastelt...

Schere, Stifte, ein quadratisches Stück Papier

Anzeige
Faltgespenst 1

Das quadratische Papier wird entsprechend der Abbildung zu einem Drachen gefaltet. Dazu wird das Blatt einmal diagonal gefaltet und dann wieder geöffnet.

Nun nimmt man die untere Spitze und faltet sie an die Mittellinie. Ebenso verfährt man mit der oberen Spitze.

Das Werkstück wird umgedreht und unten an der offenen Seite wellig abgeschnitten. Faltgespenst 2
Faltgespenst 3

Die Spitze wird einige Male geknickt und wieder geöffnent.

Dem Gespenst werden für die Finger zwei Löcher eingeschnitten.

Schwupp, das Gespenst noch schnell bemalt und schon kann man mit der Gespensterspielerei beginnen. Faltgespenst
 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter