kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Halloween-Spezial
www.kidsweb.de
Halloween-Spezial

Das Monsterschloss, ein beweglicher Spiel- und Bastelspaß für kleine Halloweenfans

Anzeige
Monsterschloss Material

Als Material brauchen wir: Eine Schere und eine Nagelschere, Stifte, die Monsterschloss-Bastelvorlage, einen Eisstiel oder einen Partypicker, ein kleines Stückchen Plüschdraht, Klebestift

Die Monsterschloss-Bastelvorlage wird ausgedruckt, bemalt und sorgfältig ausgeschnitten.

An den gepunkteten Linien wird die Bastelvorlage eingeschnitten, an den gestrichelten Linien gefaltet.

Das Schloss wird an den Turmseiten vorsichtig mit Kleber eingestrichen und so verklebt. Achtung, das Monster muss von unten nach oben durch den mittleren Turm geschoben werden können!

bemaltes Schloss
Monster einschieben

Das Monster wird oben auf den Eisstiel geklebt.

Die Spinne wird auf ein Stück Biegeplüschdraht geklebt und dann mit dem unteren Teil des Biegeplüschdrahts auf den unteren Teil des Eisstiels geklebt.

Schön trocknen lassen und dann das Monster vorsichtig einschieben.

Mit dem Eisstiel kann man nun Monsti aus dem mittleren Turm schieben und gleichzeitig krabbelt die Spinne dem Monsti hinterher.

Und hier geht es zum Halloween-Spezial!

Monsterschloss fertig
Drei Monster im Schloss

Wir haben die Bastelvorlage nun noch um zwei weitere Monster erweitert, dazu wird das Schloss unten aufgeschnitten.

Die kleinen Monster werden entsprechend der nebenstehenden Abbildung auf eine Art Querverstrebung aus Pappe geklebt.

Nun können die drei Monster und die Spinne mit dem Eisstiel aus dem Schloss geschoben werden.

Und hier geht es zum Halloween-Spezial!

Monsterschloss mit drei Monstern
 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter