kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Gesundheitslogo
www.kidsweb.de
Gesundheitslogo
Taubenvogel

Die Kraft der Gedanken

“Die Vögel verlassen die Erde mit ihren Flügeln. Auch die Menschen können die Erde verlassen, zwar nicht mit Flügeln, aber mit ihrem Geist.”

Hehaka Sapa (Sioux)

Ist dir schon einmal aufgefallen, wie viele Dinge oder Begebenheiten sich nur in deinem Kopf abspielen, noch bevor du auch nur ein Wort gesagt oder einen Handschlag getan hast?

Das Kopfkino hinter deiner Stirn ist rund um die Uhr geöffnet und hat immer nur einen einzigen Zuschauer und der bist du!

Alles, was du mit deinen Sinnen wahrnimmst, verarbeitest du in deinem persönlichen „Film“ als Stimmung, Gefühl oder in dem, was du tust.

Allein durch deine Vorstellungsgabe kannst du gute und schlechte Gefühle in dir hervorrufen, dir Mut machen oder dich ängstigen.

Ich bin, was ich denke!

Anzeige
Diese Einsicht kannst du als Affirmation für dich nutzen. Affirmationen sind kurze, zuversichtliche und lebensfrohe Sätze, die deine Vorstellungskraft unterstützen sollen. Du kannst dir eigene Affirmationen ausdenken, die für dich passend und hilfreich sind. Diese Sätze kannst du in ein schönes Buch oder auf selbst gestaltete Kärtchen schreiben und immer bei dir tragen, um darin zu lesen oder sie anzuschauen.Du kannst die Affirmationen aber auch auswendig lernen und laut oder leise mehrmals am Tag wiederholen. Ich bin ich!

Durch die Wiederholung stärkst du deine guten Gefühle. Wir haben einige  Mandalas mit Affirmationen für dich zusammengestellt. Beim Ausmalen der Mandalas verinnerlichst du die Botschaft.

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter