kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Experimente im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Experimente im kidsweb.de

Klackkugeln basteln - ganz einfach

Klackkugeln Material

Ihr wollt dieses beliebte Spiel aus den siebziger Jahren mal selber basteln, nichts einfacher als das...

Material: Holzkugeln mit einem Durchmesser von 3 bis 4 Zentimetern, Stifte, ein Seil mit einer Dicke von 3mm und eine Schere

 

Die Holzkugeln werden nett bemalt.

Dannach wird ein Seil eingezogen.

Wir haben eine Länge von 70 Zentimetern gewählt, unter jede Kugel drei Knoten gesetzt und in der Mitte eine Schlaufe für den Finger geknotet. Fertig!

Anzeige

Nun steckt man die Schlaufe, z.B. auf den Zeigefinger, und beginnt die Hand rhythmisch Auf- und Ab zu bewegen, - es macht Klack, klack, klack.

Nun hat man eine gleichmäßige Pendelbewegung der beiden Kugeln erreicht und kann durch kräftigere ruckende Bewegungen erreichen, dass die Kugeln über der Hand aneinander schlagen.

Kugeln bemalen

Achtung, dieses Spiel sollte nur unter Aufsicht Älterer gespielt werden. Es kann durchaus zu Verletzungen führen, wenn die Kugeln an die Finger oder an den Kopf schlagen!

Außer Rand und Band geratene Kugeln können auch Fensterscheiben bersten lassen!

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter