kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Dinosaurier-Spezial
www.kidsweb.de
Dinosaurier-Spezial

Schnellen Flugsaurier basteln

Flugsaurier Material: Druckvorlage Flugsaurier, Holzstäbchen, Klebestift, farbiger Tonkarton, ein Stückchen von einem Eisstiel, zwei unterschiedlich dicke Trinkhalme, Buntstifte zum Bemalen
Der Flugsaurier wird direkt auf dem Tonkarton ausgedruckt und bemalt. Dann wird er ausgeschnitten. Nun faltet man den Saurier genau in der Mitte entlang der gestrichelten Linie. Zwischen die beiden Kopfteile wird ein kleines Stückchen Eisstiel geklebt. Die Kopfteile und der Hals werden zusammengeklebt. Dann steckt man genau auf die Faltlinie ein Stück von einem Holzstäbchen und fixiert es mit Kleber. Nun lässt man den Flugsaurier trocknen. Nach dem Trocknen steckt man den schmaleren Trinkhalm auf das Holzstäbchen und den dickeren Trinkhalm auf den schmaleren Trinkhalm.
Anzeige

Pustet man nun kräftig in den Trinkhalm, sollte der Fugsaurier fliegen. Der Flugsaurier kann aber auch einfach so wie ein Papierflugzeug in die Luft geworfen werden.

Kinder ab vier Jahren können diesen Flugsaurier mit Hilfe von Erwachsenen basteln. Ab dem Alter von acht Jahren sollte diese Bastelarbeit auch ohne Hilfe gelingen.

Zum Dinosaurier-Spezial

 

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter