kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Dinosaurier-Spezial
www.kidsweb.de
Dinosaurier-Spezial

Dinosaurierspiel basteln

Dinosaurierspiel

Dinosaurierspiel:

Material: Für jedes Kind eine Saurier-Spielfigur, Dinosaurierspiel-Druckvorlage, Schere, 1-Cent-Stücke, Kleber

Die Saurier-Spielfiguren werden ausgeschnitten. Zwischen zwei Saurierhälften wird ein 1-Cent-Stück geklebt. Die kleinen Beinchen werden nach außen gebogen.

Spielverlauf:

Jeder Spieler bekommt einen Saurier und setzt ihn auf einen der farbigen Startpunkte. Ziel des Spiels ist, mit möglichst vielen Blättern ins Ziel zu kommen.

Das Ziel ist der Blätterkranz in der Mitte. Wer als Erster mit zehn gesammelten Blättern im Ziel landet, hat gewonnen.

Anzeige

Es wird reihum gewürfelt, wer dran ist, und z.B. eine Fünf würfelt, läuft fünf Felder eine beliebige Richtung, auf dem Zielfeld angekommen bekommt der Spieler ein Blatt, wenn er auf einem Blatt landet. Landet der Spieler mit seinem Saurier auf einen Spielpunkt, bekommt er nichts. Ist ein Zielpunkt besetzt, muss man sich einen anderen Weg suchen oder aussetzen.

Haltbarer wird das Dinosaurierspiel, wenn die Papierbögen vor dem Ausschneiden mit Transparentfolie beklebt werden.

Wer mag kann auch noch Bonuspunkte im Lauf des Spiels vergeben, dazu werden auf dem Spielfeld einzelne Spielpunkte mit den jeweiligen Farben der Saurier bemalt. Kommt ein Spieler auf einen Spielpunkt mit seiner Farbe erhält er drei Blätter.

Zum Dinosaurier-Spezial

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter