kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Berufe-Spezial
www.kidsweb.de
Berufe-Spezial
Lieferwagen

Lieferwagen basteln und gestalten

Hier haben wir eine Bastelvorlage für einen Liefer- und einen Lastwagen hinterlegt. So kann jeder für seine Spielfiguren eigene Fahrzeuge gestalten.

Als Material brauchen wir Kopierpapier 160g qm², einen Klebestift, eine Schere, Stifte, die Bastelvorlagen für den Lieferwagen oder für den Lastwagen mit Ladefläche.

Die Bastelvorlage wird sorgfältig ausgemalt und ausgeschnitten.

Anzeige
Lieferwagen falten

An den gepunkteten Linien wird der Wagen gefaltet.

Daraus ergibt sich dann schon die Form. Vorn und hinten werden die Laschen an den gestrichelten Linien eingeschnitten und ineinander geschoben.

Der Lieferwagen wird verklebt. Wer den Wagen als Container für Geschenke nehmen will, klebt unten noch eine Bodenplatte ein. Es kann auch das hintere Fenster als Klappe aufgeschnitten werden.

Hier haben wir noch Bastelvorlagen für einen Hubschrauber und ein Flugzeug hinterlegt.

Einen ganze Flotte von Lieferwagen kann auch als Adventskalender benutzt werden, dazu braucht es aber fleißige Basteler.

Und hier geht es wieder zum Berufe-Spezial.

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter