kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de

Schneemänner für Kids ab zwei
Schnneemann-Leiste

Vorarbeiten der Erwachsenen oder größeren Kinder:
Wir benötigen ausreichend blaues, schwarzes und oranges Papier. Für die Köpfe werden Scheiben im Durchmesser von 7, 5 cm geschnitten, der Körper hat einen Durchmesser von 9 cm. Nun noch verschiedene Hüte  und  Nasen schneiden. Schwarze Punkte, die etwa einen Durchmesser von 1 cm haben, in ausreichender Zahl für die Knöpfe am Bauch und die Augen, schneiden.
Anzeige
Pappteller mit Schneemann


Die Kinder beginnen die blauen Pappscheiben mit den Fingern mit weißer Farbe zu betupfen. Nach dem Trocknen der Farbe werden die Schneemänner entsprechend der Abbildungen zusammengeklebt.

Die Schneemänner können auf einen Pappteller mit etwas Watte und einem grünen Zweig geklebt und dekoriert werden.

Die Leiste (Verpackungsmaterial) mit den Schneemännern ist der Realität etwa einen Meter breit und wurde von acht Kindern (2 bis 4 Jahre alt) als Gemeinschaftsarbeit gestaltet. Der Schneemann auf dem Pappteller eignet sich als Einzelarbeit.
 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter