kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
Material für Moosbärchen

Moosbärchen basteln

Material: Feiner Draht oder Nähgarn, Holzstäbchen, getrocknetes Moos aus dem Garten, vielleicht Klebepistole, zwei Wackelaugen

 

In jedem Frühjahr fällt im Garten jede Menge Moos an, das ist viel zu schade um es in den Kompost zu geben.

Also basteln wir uns daraus ein Moosbärchen.

Aus dem getrockneten Moos werden kleinere und größere Bällchen gerollt und mit feinem Draht umschlungen.

Anzeige

Hat man keinen feinen Draht kann man auch Nähgarn nehmen. Draht ist aber besser geeignet, weil man die Bällchen dann später noch in Form biegen kann.

Dann setzt man ein dickes Bällchen auf den Tisch und steckt oben ein kleines Stäbchen ein. Auf das Stäbchen setzt man den Kopf. An den Kopf werden mit den Stäbchen zwei kleine Bällchen gesteckt.

Moosbärchen
Moosbärchen

Die Bällchen biegt man etwas in Form, damit sie wie Ohren aussehen. Vorn wird noch das Schnäuzchen aufgesteckt. Für die Arme und Beine werden die Bällchen zu dicken Würstchen gedrückt und ebenfalls mit Holzstäbchen an den Körper gesteckt. Wer eine Klebepistole hat, kann die Verbindungen mit etwas Heißkleber fixieren. Nun noch zwei Augen aufkleben und fertig ist das Moosbärchen. Zum Schluss wird überstehendes Moos mit der Schere abgeschnitten.

Diese Bastelarbeit können Menschen ab 10 Jahren umsetzen.

Ihr könnt ja versuchen auch andere Tiere auf diese Art und Weise zu gestalten! Wer mag, kann dem Bärchen noch eine Blume in die Pfoten stecken oder eine Schleife umbinden!

Zum Muttertag kann man dem Bärchen ein Herzchen anstecken!

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter