kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
Lustige Käfer

Lustige Käferbastelei

Material: Plakatfarbe, Tonkarton, Kleber, Schere, Küchenpapier, Zeitungspapier, Tapetenkleister, Filzstift, Pinsel

Käfer-Zubehör

Für den flachen Marienkäfer mit dem schwarzen Körper könnt ihr euch hier die Bastelvorlage laden.

Diese ausschneiden und auf den Tonkarton übertragen und entsprechend der Abbildungen zusammenkleben.

Die Körper für die Käfer aus Tapetenkleister, Zeitungspapier und Papierküchentüchern hergestellt.

Das Zeitungspapier haben wir zerknüllt und zu einem Bällchen geformt.

Dann haben wir das Bällchen mit Kleister bestrichen und wieder eine neue Lage Zeitungspapier aufgebracht.

Anzeige
Körper für kugeligen Käfer Das haben wir wiederholt, bis die Käferform entstanden ist. Zwischendrin wird der Körper immer wieder in Form gedrückt. Zum Schluss, damit wir eine schöne glatte Oberfläche bekommen, wurden die Zeitungspapierkörper wieder mit Kleister bestrichen und dann mit Küchenpapier umhüllt, alles schon glatt streichen und trocknen lassen. Dabei haben auch schon die Zweijährigen mitgeholfen.
Nach dem Trocknen wird die Form mit Abtönfarbe oder mit Plakatfarbe bemalt und wieder zum Trocknen gelegt. Nun werden passend zur Größe der Form sechs Beine zugeschnitten. Diese werden danach unter die Käferform geklebt. Jetzt muss der Käfer noch bemalt werden. Nach dem Trocknen werden ein paar schwarze Punkte aufgeklebt.
Fertige Käfer

Wer mag, kann dem Käfer auch noch ein paar ovale Flügel ankleben.

Habt ihr jetzt noch Lust auf ein Käfer-Quiz?

 

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter