kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
Sonnenblume

Bunte Blätter

Für die Sonnenblumen werden benötigt: gelbes Krepppapier, braunes Buntpapier, ein Stöckchen,
zwei handteller große braune Kreise schneiden, Blütenblätter aus gelbem Krepp schneiden, die Blütenblätter auf den Rand des einen brauen Kreises kleben,  das Stöckchen auf den Kreis legen, den anderen Kreis darüber kleben.

Nun noch aus den gelben Krepppapier-Resten kleine Bällchen formen und diese je vorn und hintern auf die Blüte kleben.

Geeignet für Kids ab 3 Jahren

Für den Baum werden benötigt:

Baumrinde, Blätter, Tonkarton und Holz- oder Pappigel

Anzeige
Bunte Blätter

Die Baumrinde als Baumstamm auf den Tonkarton kleben, dann von innern nach außen als Baumkrone die Blätter kreisförmig aufkleben.

Die kleinen Igel können fertig gekauft werden, oder werden eben auf Pappe gemalt und dann aufgeklebt. Geeignet für Kids ab 3 Jahren.

Die  Kunststoffleiste (Verpackungsmaterial) ist etwa 80 cm hoch und wurde von 4 Kleinkindern (2 bis 4 Jahre alt) als Gemeinschaftsarbeit mit der Kartoffeldrucktechnik (Blätter schneiden) bedruckt. Nach dem Trocknen wurden noch Igel aufgeklebt.

Wollbär
Blätterschlange

Für die Blättergirlande brauchen wir gepresstes Laub, einen Bastfaden und Klebefilm. Auf ein Blatt wird ein Klebefilmröllchen geklebt, darauf dann der Bastfaden und dann wieder ein Blatt auf den Bastfaden und das andere Blatt. So wird nach und nach eine Girlande geklebt.

 

 

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter