kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial
www.kidsweb.de
Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial
ABC-Witze

ABC-Witze

Die Lehrerin fragt die ABC-Schüler am ersten Schultag nach ihren Namen. „Ich heiße Hannes“, sagt der Erste. „Das heißt nicht Hannes, sondern Johannes“, berichtigt ihn die Lehrerin. „Ich heiße Achim“, sagt der Zweite. „Das heißt nicht Achim, sondern Joachim“, berichtigt ihn die Lehrerin. „Und wie heißt du?“, fragt sie den Nächsten. „Jokurt, Frau Lehrerin.“

Maxi muss für die Schule das ABC lernen. Der Lehrer bittet Maxi am nächsten Tag in der Schule: „Jetzt sag’ uns das ABC laut auf, damit es alle hören.“ Maxi druckst jedoch herum: „Ich schwöre, ich habe es gelernt, aber die ersten drei Buchstaben vergessen.“

Lina geht in die erste Klasse. „Na, kennst du schon das ABC?“ fragt sie Tante Gertrud. - „Was denkst du denn, sogar bis hundert.“

Anzeige

Lina geht in die erste Klasse. „Na, kennst du schon das ABC?“ fragt sie Tante Gertrud. - „Was denkst du denn, sogar bis hundert.“

In der Klasse der ABC-Schüler hebt Anton den Finger: „Hier stinkt es!“
„Man sagt nicht: es stinkt, sondern: es riecht!“ belehrt ihn die Lehrerin.
„Ja, aber hier riecht es so, als ob es stinkt“, beharrt Anton.

Der erste Schultag ist überstanden. Zu Hause wird der ABC-Schüler, der wenig begeistert dreinschaut gefragt: „Hast du heute schon etwas gelernt?“ „Ja“, kommt die knurrige Antwort. „Alle anderen bekommen viel mehr Taschengeld als ich.“

Gustav kommt von der Schule nach Hause. Seine Mutter fragt ihn: „Was habt ihr denn heute gelernt?“ Darauf Gustav: „Das ABC!“ Sagt die Mutter: „Das ist aber schön!“ Daraufhin entgegnet Gustav: „Und nächste Woche lernen wir das DEF!“

Text: Nicole Potthoff

ABC-Spezial surfen? Hier befindest du dich im kidsweb-ABC-Spezial

 

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter