kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter

Hier bist du in der Rubirk Tiere im kidsweb.de

www.kidsweb.de
Hier bist du in der Rubirk Tiere im kidsweb.de

Hippo, das Seepferdchen

Alles begann im Meer von Ozeanien vor langer, langer Zeit, irgendwo zwischen der Küste Neu Guineas und Australiens. Hippo, ein kleines Seepferdchenweibchen langweilte sich furchtbar, sie und ihre Freundin Seenadel Susi trieben vor der Australischen Küste. "Alles was ich tue langweilt mich. Ich schwimme nur von Koralle zu Koralle.", sagte Hippo unzufrieden zu der Seenadel Susi. "Ich finde es auch nicht so prickelnd hier, zumal ich mich verlaufen habe und gar nicht weiß, woher ich eigentlich komme.", pflichtete Seenadel Susi ihr bei. Seepferdchen Hippo seufzte: "Ach wäre das schön, mal etwas anders zu sehen, als nur die Strände Australiens."

Anzeige
"Dann lass uns doch ein Reise machen!", schlug Seenadel Susi vor. Hippo überlegte kurz, doch dann stimmte sie Susi zu: Eine Reise wäre toll und so schwammen sie los, sie schwammen Tage und Nächte und schließlich kamen sie vor der Küste neu Guineas an. "Hier gefällt es mir. Ich bleibe.", meine Hippo fröhlich, ein paar Schwebgarnelen einsaugend. Seenadel Susi wog ihren Kopf hin und her und überlegte: "Also ich würde gerne noch weiter, denn früher kam ich mal aus den Meeren Chinas, bis es mich hierher verschlagen hat."
"Dann schwimm du weiter und wenn wir uns mal wieder sehen, erzählst du mir wie es in den chinesischen Meeren so ist, vielleicht komme ich dich ja auch mal besuchen!" Da stimmte Seenadel Susi zu und machte sich auf den Weg nach China, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Hippo genoss das Leben vor der Küste Neu Guineas. Sie lernte ein nettes Seepferdchenmännchen, namens Campus kennen, das sie sogleich heiratete. Campus und Hippo bekamen einen Haufen Kinder,den natürlich Campus ausbrütete, weil das bei den Seepferdchen eben so ist. Sie bekamen so viele kleine Kinder, dass ihnen fast die Namen ausgingen, als die kleinen freudig zur Wasseroberfläche schwammen. Campus und Hippo schwören sich ewige Treue und Hippo erzählte oft von ihrer Freundin Susi Seenadel, die jetzt irgendwo im Chinesischen Meer lebte. Seepferdchen
   
"Vielleicht können wir sie mal besuchen.", schlug Campus vor. Hippo war hellauf begeistert, folglich schwammen sie mit Sack und Pack gleich los, eine riesige Kinderschar hinter ihnen her. Während der Reise wuchsen die Kinder zu großen Seepferdchen heran und überall blieben einige zurück, weil es ihnen so gut gefiel. Hippo und Campus aber schwammen unaufhaltsam Richtung China, wo Seenadel Susi sie bereits sehnlichst erwartete. Noch heute schwimmen Seenadel Susi, Hippo und Campus fröhlich um die Welt, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. Seepferdchen
 

Hast du Lust ein Seepferdchen-Mandala auszumalen?

Seepferdchen-Bericht

Seepferdchen
 

 

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter