kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Die Winter-Seite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Winterseite im kidsweb.de
Anzeige

Zapfenvorhang basteln

Schöne weiße Zapfen schmücken das Fenster und leuchten besonders schön in den Abendstunden.

Als Material brauchen wir:

Zapfen, einen Rest weiße Wandfarbe, einen Rest Glimmer, Zweige, Draht und eine Heißklebepistole, alternativ kann auch Zwirn statt Draht genutzt werden.

Die Zapfen werden in die Farbe getunkt und mit ein wenig Glimmer bestreut. Für einen Tag werden die Zapfen zum Trocknen gelegt. Alternativ können die Zapfen auch mit einem Pinsel bemalt werden.

Material für Zapfenvorhang
Zapfenvorhang

Aus den Hartriegelzweigen haben wir ein Bündel, welches 50 Zentimeter lang sein sollte, mit Hilfe von Draht, gebunden. Eine Schlaufe aus Draht wird oben an das Bündel gebunden.

Um jeden Zapfen wird ein Draht gelegt und verdrillt. Die Drahtenden sollen unterschiedlich lang sein und zwar, von 0 bis 50 Zentimeter lang.

Nach und nach werden die Zapfen mit den Drahtenden, gut verteilt, an die Zweige des Bündels gebunden. Alles schon austarieren und ab damit ins Fenster.

Und hier könnt ihr wieder zur Ideensammlung zum Thema Zapfen springen.

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter