kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Weihnachtsseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Weihnachtsseite vom kidsweb.de
Weihnachten im Netz
Weihnachten im Netz 2017

Mailt uns die Adressen toller Weihnachtsseiten, wir veröffentlichen sie hier, damit alle was davon haben!

weihnachtsseiten@kidsweb.de

 

Eine ausgesprochen schöne Auswahl an Weihnachtssprüchen findet ihr hier:

https://www.weihnachtsspruechefuerkarten.com/

 

Weihnachtslieder mit der Gitarre begleiten, aber die Noten sind verschwunden? Auf der Seite
https://www.gitarrehamburg.de/notenweihnachten.htm kann man sie mit und ohne Akkorde als pdf-Datei runterladen.

 
Ein Adventskalender gefüllt mit Matheaufgaben statt Schokolade? Für kleine und große Mathematiker haben wir ihn hier
https://www.mathe-spass.de/advent/index.htm#bild bei www.mathe-spaß.de gefunden.

 

Der Wissenskarten-Adventskalender - Ein Mitmach-Adventskalender von Kindern für Kinder

Die Schüler einer 4. Grundschulklasse haben bereits 2006 einen
Online-Adventskalender entwickelt. Es erwarten euch an 24 Tagen Bastelvorschläge, Rätsel, Backrezepte, Geschenkideen, Geschichten, Gedichte, Weihnachts-Elfchen, Fotos und sogar
ein richtiges Hörspiel der Schüler
.


 

Alles hat seine Zeit. Advent ist im Dezember So lautet die gleichnamige Aktion der Evangelische Kirche auf der Seite https://www.ekd.de/advent_dezember/index.html

 

Internationale Weihnachtsliedertexte und Weihnachtsgrüße

Auf www-weihnachten.de wurden deutsche, englische und weltweite
Weihnachstlieder, neben vielen anderen interessanten Themen wie Geschichten und Gedichte, zusammengestellt.

 
Wer die Weihnachtskarte erfunden hat, könnt ihr auf der Seite https://www.medienwerkstatt-online.de nachlesen.
 
Rechnen lernen mit dem Weihnachtsmann? Tatsächlich macht das die Medienwerkstatt Wissenskarten auf dieser Seite https://www.medienwerkstatt-online.de
 
Weihnachten - Zeit der Krippenspiele
Auf der Seite https://www.kinderkirche.de/themen/weihnachten.htm gibt es rund 50 verschiedene Ideen zum Krippenspiel und viele andere Anregungen, die Adventszeit mit Kindern und Kindergruppen zu gestalten.
 
Eine sortierte Liste von alten und neuen Weihnachtsliedern findet ihr bei https://www.weihnachts-lieder.net.
 
Weihnachtsmärchen findet ihr bei Christkindl`s Weihnachtsseiten
 
Weihnachtsgedichte, Weihnachtswitze, Weihnachtsgeschichten und noch viel mehr findet ihr unter https://www.weihnachten.me/
 

Weihnachtssprüche für Groß und Klein findet ihr bei https://www.weihnachtssprueche.co/.

 
 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter