kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Weihnachtsseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Weihnachtsseite vom kidsweb.de
 
Anzeige

Adventskalender-Engelchen

24 Engel ergeben einen prima Adventskalender, aber auch als einzelne Engelchen kann man als Geschenkverpackung oder eben nur als Deko verwenden.

Material:

Die Engelchen-Druckvorlage, Schere, Stifte, Klebestift, Toilettenpapierrollen, verschiedene Papiersorten wie Alufolie, Pappe, Tonkarton oder/ und Geschenkpapier, Stoff...

engel engel

Zuerst werden der Kopf, die Arme, das Kleid und die Flügel ausgedruckt und ausgeschnitten. Dann werden die Vorlagen auf buntes Papier, Tonkarton, Weihnachtsfolie oder auch Stoff übertragen. Die Toilettenpapierrollen werden mit buntem Papier, Tonkarton, Weihnachtsfolie oder auch Stoff beklebt. Man kann je nach Lust und Laune auch einfaches Papier nehmen und dieses bemalen oder betuschen. Ebenfalls ist das Verzieren mit Glitzer oder Sternchen möglich.

Dann klebt man das Kleid vorn auf die Rolle, es folgt der Kopf, rechts und links von der Rolle wird jeweils ein Flügelchen aufgeklebt. Nun noch die Arme dran, fertig. Wir haben zum Trocken der Klebestellen Wäscheklammern zum Fixieren verwendet.

Wer das Engelchen als Adventskalenderfigur einsetzen will, steckt nun noch eine kleine Überraschung in die Rolle und klebt vorn auf das Kleid eine Zahl auf. Wir haben eine Kerze aus einem Stück Sonnenblumenstiel und einem Teil einer Lampionblüte gebastelt. Auf diese Kerze haben wir dann noch eine Zahl aufgemalt. Viel Spaß beim Nachbasteln!

.

EngelkopfEngelarme

Engel KleidEngel Flügel

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter