kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de

 

Muschelmonsterkrake basteln

Material: Salzteig, Muscheln, Bast, Schere, Stricknadel

Aus Salzteig wird ein Kopf, wie auf dem nebenstehenden Bild zu sehen, geformt. Dann werden die Muscheln so in den Salzteig gesteckt, dass ein Gesicht entsteht.

Nun einfach noch oben ein Loch stecken und unten doppelreihig ebenfalls Löcher einstechen. Dann wird das Salzteigmonster in den Backofen gegeben und muss etwa zwei Stunden bei 100 Grad trocknen.

Muschelkrake
Anzeige

Während das Monsterchen im Ofen ist, werden mit Bastfäden Muscheln aufgefädelt. Die Muschelketten werden nach dem Trocknen in die Muschelmonsterkrake geknotet und dann ab damit an die Wand. Fertig!

Ihr könnt auch ganz andere Salzteigformen herstellen, Schiffe oder Fische, die ebenfalls mit Muscheln dekoriert werden. Bei dieser Bastelarbeit können schon Zweijährige gut mithelfen.

Tipp: Unbedingt richtig gut trocknen lassen, sonst fallen euch die Muschelsalzteigfiguren von der Wand.

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter