kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de

Zapfenfedernvogel basteln

Basteln mit Zapfen, machen wir uns die Welt doch ein bisschen bunter...

Anzeige
Material für Zapfenfedervogel Material: Faden, Zapfen, bunte Federn, ein Stückchen gelben Tonkarton, Kleber, vielleicht noch zwei kleine Wackelaugen. Die Wackelaugen kann man aber auch durch Papieraugen ersetzen.
In den Zapfen werden rechts und links je zwei bunte Federn gesteckt. Die Spitze des Zapfen soll das Hinterteil des Vogels werden, dort werden dann weitere Federn, die schräg nach oben zeigen, eingesteckt. Federn stecken
Zapfenvogel

Für den Schnabel wird von dem Tonkarton ein Schnabel geschnitten und dann an dem dicken Ende des Zapfens angeklebt. Über den Schnabel werden dann noch zwei Augen aufgeklebt.

Nun wird an dem Vogel noch ein schwarzer Faden befestigt und so kann er dann aufgehangen werden. Viele Vögel ergeben ein schönes Mobile.

Wie man ganz einfach ein Mobile basteln kann, ist hier beschrieben.

Weitere Bastelideen zumThema Zapfen sind hier unterlegt.

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter