kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Sommerspiele
www.kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de

Speiseeis

Speiseeis herstellen

Leckeres Speiseeis in allen Geschmacksrichtungen kann man ganz einfach herstellen.
Hier findet ihr unsere Rezepte, alle  ganz einfach, selbst entwickelt und ausprobiert!

Nützlich zur Herstellung sind eine preiswerte Eismaschine (um die 20 €) und ein Handmixer, ein Kühlschrank und Gefrierschrank sollten ebenfalls vorhanden sein, weil die Zutaten vor dem Zubereiten der Eismischung gut gekühlt sein müssen:
Das Eis kann bedenkenlos für einen oder zwei Tage im Gefrierschrank gelagert werden.

Schokokuss-Eis


Zutaten: 6 Schokoküsse, 200 ml Sahne, 200 ml Milch, 4 Esslöffel Schokokakaopulver
Die Sahne wird aufgeschlagen, dann werden die Schokoküsse geköpft und in die noch nicht ganz feste Sahne gegeben und ebenfalls mit aufgeschlagen, nun gibt man noch die Milch hinzu und das Schokokakaopulver und schlägt alles noch mal auf.

Die Waffeln der Schokoküsse werden im Kühlschrank aufbewahrt und später mit dem Eis serviert.

Schokokusseis

Die Mischung sollte etwa eine Stunde  im Kühlschrank ruhen.
Danach gibt man die Mischung in die Eismaschine und lässt sie etwa 20 Minuten laufen.

Fertig!

Anzeige

Gummibärcheneis

Gummibärchen-Eis


500 ml Orangensaft, 1 Esslöffel Kartoffelstärke, eine Handvoll Gummibärchen für die Eismischung und eine  Handvoll gefrorene Gummibärchen (vorher einfrieren)

Der Orangensaft wird mit der Kartoffelstärke aufgekocht, dabei immer gut rühren, dann rührt man die Mischung immer mal wieder um bis sie abgekühlt ist. Nun ab damit in den Kühlschrank.

Nach einer Stunde holt man die Mischung aus dem Kühlschrank, rührt noch die gefrorenen Gummibärchen hinein und gibt dann alles in die Eismaschine.
Milcheis

Schoko- Haselnusseiscreme:


Zutaten:  6 Esslöffel Kakaopulver,  2 Esslöffel gehackte Haselnüsse, 200ml süße Sahne, 200ml frische Milch
Mit dem Handmixer werden alle  gekühlten Zutaten gut  verrührt, dann stellt man die Mischung etwa eine Stunde in den Kühlschrank.
Danach gibt man die Mischung in die Eismaschine und lässt sie etwa 20 Minuten laufen. Fertig!

Joghurt-Eis mit Fruchtgeschmack


Zutaten: 100g Zucker, 200g Früchte, 200g Joghurt, 100 ml süße Sahne

Es werden 100g Zucker und 200g beliebige Früchte zu einem Brei mit einer Gabel oder einem Pürierstab verarbeitet. In diese Mischung gibt man dann 200g Joghurt und 100ml süße Sahne, alles gut aufmixen. Die Mischung in den Kühlschrank stellen und nach einer Stunde mit der Eismaschine zu Eis verarbeiten.

Pfefferminzeis

200ml süße Sahne, 200ml Milch, 200 ml Pfefferminzsirup

Alles mit den Mixer aufschlagen, den Minzsirup langsam einlaufen lassen, fertig und ab damit in den Eismaschine.

Leckeren Pfefferminzsirup zubereiten:

200g frische Pfefferminzblätter mit 100g Zucker und 100 ml Wasser zu Sirup aufkochen. Abkühlen lassen, hält sich im Kühlschrank einige Wochen.
Pfefferminzeis herstellen

Fruchtmolke-Sahneeis

Zutaten  kalte 200ml Fruchtmolke nach Geschmack, 200ml  kalte Schlagsahne, 1 Teelöffel Honig
Die Sahne wird mit dem Mixstab halbfest geschlagen, dann gibt  man nach und nach die Fruchtmolke hinein und rührt alles noch etwas auf. Die Mischung wird dann kalt in der Eismaschine verarbeitet.

Schokokaffee-Sahneeis

Zutaten:  100ml kalter Kaffee, 200ml fertigen Schoko-Nougat-Sahne-Pudding, 200 ml Sahne
Die Sahne wird mit dem Mixer aufgeschlagen, dazu rührt man den Schokopudding ein, dann rührt  man noch 100 ml Kaffee in die Masse. Alles in die Eismaschine, fertig!

Mini-Eistorte

Beliebiges Speiseeis, einen kleinen Tortenboden, beliebige Früchte, Gummibärchen, bunter Knusperreis
Das Eis wird auf dem Tortenboden verteilt, dann wird die Torte mit Früchten, Gummibärchen und buntem Knusperreis ausdekoriert.
Eisbärchenkucheb

Vanilleeis mit Schokostücken

Zutaten: 200ml Sahne, 300ml gekochten Vanillepudding, 20g Schokolade
Die Sahne wird mit dem Mixer aufgeschlagen, dazu rührt man den Vanillepudding unter.
Die Mischung gibt man in die Eismaschine, während das Eis gerührt wird, schabt man die Schokolade in die Eismischung. Fertig!

Kokos-Beereneis

Zutaten: 200ml Sahne, 200 ml Erdbeeren-Joghurt, eine Handvoll Kokosflocken, 2 Esslöffel Brombeermarmelade

Die Sahne wird aufgeschlagen, dazu werden die anderen Zutaten vorschichtig untergerührt. Nun ab mit der Mischung für eine Stunde in den Kühlschrank. Später die Mischung mit der Eismaschine verarbeiten. Servieren mit leckeren Fruchtgummikühen!

Kokoseis

Beerenblizeis

Beeren-Blitz-Eis

300g  gefrorene Beerenfrüchte

100g Zucker

250 g Magerquark

300 ml geschlagene Sahne

300g Youhurt 3,5%

Die gefrorenen Früchte werden in einen Behälter gegeben.

Dazu gibt man die geschlagene Sahne, den Quark, den Zucker und den Youghurt,

Blitzeis
Blitzeis Alle Zuaten sollten so kalt wie möglich sein, gut durchrühren. Ist die Masse noch nicht fest genug, muss sie für eine gewisse Zeit in den Froster gegeben werden. Super lecker, super sahnig.
Tomateneis

Tomaten-Pistazien-Eis

200 ml Sahne, 100 ml Milch,  eine Handvoll Pistazien, 2 kleine Büchsen Tomatenmark, Pfeffer, Salz, weitere Gewürze nach Geschmack

Die Sahne wird mit der Milch und dem Tomatenmark aufgeschlagen.
Die Mischung wird noch mit Gewürzen abgeschmeckt, die Pistazien werden gehackt und unter die Eismasse gegeben. Schmeckt lecker mit selbstgebackenem Brot. Tomaten-Eis mit frischen Brot oder Brötchen zum Abendbrot ist an einem heißen Sommerabend super lecker. Tomateneis

Und hier haben wir noch eine Malvorlage zum Thema Eis naschen!

Zum Laden der Vorlage einfach auf die Vorschaugrafik klicken.

Eisesen Malvorlage
 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter