kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Ritter-Spezial
www.kidsweb.de
Ritter-Spezial
Ritter ärgere dich nicht

Ritter ärgere dich nicht

Für die einfache Ausführung des Spiels braucht man einen Würfel, Spielfiguren und die Druckvorlage für das Spielfeld.

So wird das Spiel gespielt:

Der grüne Ritter muss mit seinen Figuren einmal rund um das Spielfeld und die grünen Figuren auf den grünen Helm setzen.

Es wird reihum gewürfelt. Wer seine Figuren zuerst auf seinen Helm setzen konnte, hat geworden. Die Figuren dürfen immer so viele Felder laufen, wie Augen auf dem Würfel sein.

Wird eine Sechs gewürfelt, darf man noch mal würfeln.

Kommt man auf ein Feld, welches schon besetzt ist, kann man die Spielfigur wieder auf das Startfeld setzen.

Anzeige

Der Gewinner bekommt eine kleine Überraschung, die man in die Mitte des Spielfelds legen kann.

Man kann das Spiel mit einem einfachen Würfel und einfachen Spielfiguren spielen oder man bastelt sich noch Ritterfiguren dazu.

Hier findet ihr einen Bastelbogen für die Ritterfiguren.

Eine ausführliche Bastelannleitung findet ihr im Prinzessinnen-Spezial!

 

 

 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter