kidsweb.de
Weihnachtsseiten im kidsweb.de
Sommerseiten im kidsweb.de
Osterseiten im kidsweb.de
Weihnachtsseiten
Basteln und Lernen im Herbst
Zur Mandalaseite
Das Quiz
Tiere im kidsweb
Spiele
Basteln
Schule
Links, Kochkiste, Spartipps
Wettbewerbe
Versuche
Bücher und Geschichten
kleinesweb
Schule
www.kidsweb.de
Schule

Wir haben gefragt, was typisch für Deutschland ist und das habt ihr geschrieben!

Die Beträge werden zeitversetzt ins Netz gestellt, letzte Aktualisierung 16.05.08

Die Hauptstadt von Deutschland ist Berlin. In Berlin stehen viele Sehenswürdigkeiten, von denen das bekannteste das Brandenburger Tor ist. Deutschland unterteilt sich in 16 Bundesländer und ca. 82 Millionen Einwohner fühlen sich hier wohl. Verena
27.10.07 Weil in Deutschland die Fußballweltmeister 2006 statt gefunden hat.
09.09.07 Typisch für Deutschland ist die sagenumwobene Lorelei. Das Gedicht von Heinrich Heine ist sehr bekannt (auch im Ausland) und wird so gut wie immer als erstes mit Deutschland in Verbindung gebracht.
Stephanie
28.08.07 Typisch für Deutschland ist auch die Frauenkirche. Nätürlich auch andere Sachen in Dresden wie z.B.: der Zwinger oder die Elbe! In Berlin das Brandenburgertor.
Spontan fällt mir auch der Kölner Dom ein! =)
12.07.07 Hallo Kidsweb-Team, mir fällt spontan zu Deutschland ein:
Kölner Dom , Haribo, "Vater Rhein", Zugspitze
Gruß
Pamela
Noch etwas ganz wichtiges:
Der Nürburgring
05.03.07 Eine typische Sehenswürdigkeit für Deutschland ist das Brandenburgertor :-)

26.02.07 Es ist typisch für Deutschland
die Sehenswürdigkeiten (Brandenburgertor)
die Bockwurst
Sauerkraut
Ausländer
Angela Merkel

AySuN 10c

23.02.07 Ich finde, dass es typisch für Deutschland ist, das es viele Sehenswürdigkeiten gibt, dass die Deutschen Gastfreundschaftlich und hilfbereit sind.

Selçuk10c

 

10.10.06

Typisch für Deutschland ist: Wir sind hilfsbereit, nett und freundlich, wir nehmen Ausländer gut auf, wir haben viel Geld und verkaufen unsere Ware auch ins Ausland. Alle diese Aussagen gilden nicht für die Hitler Zeit.von Laura aus Verden

29.09.06

Ich finde typisch für Deutschland ist die Hauptstadt Berlin und der Alexanderplatz.

19.07.06

Kathi meint Sauerkraut

9.10.05

Wichtig ist der Kölner Dom und das Brandenburger Tor (Ohne Namen)

01.10.05

Toni meint: Das ist der Fleiß.

10.09.05 Ich denke typisch für Deutschland ist: - Fachwerkhäuser - Trachten - Bratwurst & Sauerkraut - Schloss Neuschwanstein /Märchenkönig - Wiedervereinigung (DDR, Trabbi) - Literatur: Goethe, Schiller - Kinderliteratur: Michael Ende (Die unendliche Geschichte; Momo) - Musik: Bach, Beethoven - Frankfurt (Bankenstadt) ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen, von Marleen S

17.09.05 Deutschland ist zu teuer geworden, die Preise haben sich mit dem Euro fast verdoppelt, man muß nur noch sparen, um sich etwas zu kaufen und das schwächt die Wirtschaft, sagen meine Eltern! Gruß Lea R.10 Jahre


    K I D S W E B    
Anzeigen Amicella