kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Spieleseite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Spieleseite im kidsweb.de

Ein neues Zuhause

Trixi, Schnuffel und Purzel 

Anzeige

31.12....; na, das war vielleicht ein Tag, draußen knallte, krachte und stank es . Unsere Menschen packten uns in einen Korb und stellten uns einfach in einem kalten fremden Treppenhaus ab. Wir zitterten Stunden in Angst und Kälte! Bis uns ein kleiner Mensch hochhob und rief: " Schau mal , Meerschweinchen!" "Darf ich vorstellen?"

Purzel
Hi, ich bin Trixi!
Na, und ich bin Schuffel!

Die neuen Menschen setzten uns in eine große Tierwohnung, dort wohnten bereits zwei seltsame Gestalten.

Die eine stellte sich mit dem Namen Snootchy vor. Sie war riesig und hatte ganz lange Hängeohren. Snootchy sollte geschlachtet werden und so haben die kidsweb-Kinder sie zu sich genommen.Der andere nennt sich Socke. Er sieht nett aus. Aber Snootchy warnte uns vor ihm. Ja, ich bin Snootchy!
Hi, mein Name ist Socke! Socke ist ein übler Bursche. Ständig klaut er uns die Nahrung. Besonders grob war er anfangs mit Purzel. Aber welch ein Glück, Snootchy ist stärker als Socke. Sie beschützt uns und sorgt für Ordnung in unserer Tierwohnung. Jede Woche wird nun einer von uns euch etwas von unseren Erlebnissen erzählen. 
Meerschweinchen
Purzel erzählt:23.01.;
Da denkst du so als Schwein,"Nun ist endlich Ruh`, nein, unser neues Frauchen wollte unbedingt unser neues Zuhause renovieren. Wir waren ganz aufgeregt. Unser Käfig wurde verschoben. Eine Leiter reingetragen.
Schnuffel, der sonst immer angibt und mich ab und an mal ärgert, kuschelte sich ganz eng an Trixi. Wo ich doch Trixi am liebsten mag. Ach, wenn Trixi nur meine Freundin wäre. Schnuffel
Ich verzog mich in die Ecke zu Snootchy. Und selbst Socke war das unheimlich, wo der doch immer so mutig ist. Snootchy zeigte uns was wir machen sollten. Unser Hinterteil rausstrecken und in Deckung gehen. Und wieder Purzel
Frauchen machte sich mit einem dicken Pinsel und einem Eimer mit weißer Pampe an die Arbeit um die Wand zu weißen. Platsch, da war es schon passiert. Ich bekam einen Klecks von diesem Matsch auf meinen Kopf. Und weil ich so schmutzig war, putzte ich mich ausgiebig. Putzen
Das hat Trixi vielleicht imponiert. Sie kam zu mir. Wir teilten uns eine Möhre. Ich sollte mich öfter putzen, nicht nur wenn ich mal einen Kleckser Matsch auf den Kopf bekomme.Vielleicht wird Trixi dann doch noch meine Freundin. Purzel
Meerschweinchen-Schlaraffenland Purzel, Trixi und Schnuffel im Meerschweinchen-Schlaraffenland 29.01...
Im Schlaraffenland Jeden  Dienstag und Samstag macht Frauchen unsere Tierwohnung sauber. Aber heute war alles anders. Wir kamen nicht in den Korb. Während Frauchen die Wohnung putzte, setzte sie uns in ein Meerschweinchen- Erlebnisland. Anfangs war es uns unheimlich, aber die vielen lecken Gerüche machten uns neugierg.
Im Schlaraffenland Also gingen wir auf Erkundungstour. Hinter einer Mauer war Petersilie versteckt. Bei den  Menschenkindern  gibt es die Geschichte vom Schlaraffenland. Ob das hier wohl das Meerschweinchen-Schlaraffenland ist?
Im Schlaraffenland Überall waren frisches Gemüse, Nager-Kekse zwischen wunderbar duftendem Heu versteckt. Leider hatte auch dieses schönes Erlebnis ein Ende. Damit auch Snoothy und Socke nicht leer ausgingen, brachten wir ihnen einige Nagerkekse mit.Die könnt ihr für eure tierischen Freunde backen. Hier das Rezept: 
Unsere Lieblingskekse Möhren in Scheiben schneiden. Haferflocken in einer Tasse mit etwas Wasser zu einem Brei verrühren. Auf jede Möhrenscheibe ein kleines Haferflocken-Türmchen setzen, auf ein Backblech legen und etwa 20 Minuten bei 100° trocknen lassen. Unbedingt abkühlen lassen! 
Purzel putzt sich

Nachwuchs bringt jede Menge Aufregung

6.02...
Die Woche war vielleicht was los. Snootchy wühlte den Käfig um. Kein Grashalm blieb auf dem anderen. Dann begann sie sogar sich das Fell auszureißen. Ich dachte erst sie ist vollkommen verrückt geworden. Aber was dann zum Vorschein kam, war allerliebst anzusehen. Schaut selbst einmal!

Kaninchen
Kaninchen Kaninchen

Ich durfte als einziger bei Snootchy bleiben. Frauchen meint immer:" Der Schnuffel ist doch noch so klein." Und immerhin ist Snootchy ja meine Ersatzmama. Ätsch, ich habe sogar schon bei den Kleinen im Nest gesessen. Nun aber wieder schnell ins Heu...

12.02...

kleine Nager kleine Nager kleine Nager
Snootchy hatte jeden Tag viel zu tun. 
kleine Nager Sie muss viel fressen um ihren Kindern auch Milch geben zu können. Ich helfe Snootchy bei der Betreuung der Kleinen. Die gefleckten sind besonders munter. Langsam beginnen sie die Augen zu öffnen. Jetzt habe ich 8 kleine Geschwister. Nun aber wieder schnell ins Nest, die kleinen wärmen, 
euer Purzel

Na, erkennt ihr die kleinen Racker noch? Welche Namen sie wohl bekommen?

 Kaninchenbaby
 Kaninchenbaby
 Kaninchenbaby
 Kaninchenbaby
Kaninchenbaby 
Kaninchenbaby
Kaninchenbaby
Kaninchenbaby
Kaninchenbaby
Ich bin ein Mädchen.
Schucki
Ich bin auch ein Mädchen
Moppel
Ich bin ein Junge.
Oskar
Ich bin ein Mädchen
Schnüfchen
Ich bin ein Junge
Rolli
Ich bin ein Junge.
Lucky
Ich bin ein Junge
Flocke
Ich bin ein Mädchen
Fabienne
 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter