kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Bastelseite vom kidsweb.de
Knallmonster

Knallmonster basteln

Material: Klebefilm, leichtes Papier, Stift,

Statt das neue Jahr mit Knallern zu begrüßen, kann man einfach ein Knallmonster basteln, so ein Monster Krachmacher ist auch für die Faschingsparty gebrauchen.

 

Leichtes Transparentpapier oder Zeitungspapier sind gut geeignet.

Eine ausführliche Faltanleitung liegt im PDF-Format vor.

Ein Blatt Papier wird einmal waagerecht und einmal senkrecht in der Mitte gefaltet.

Anzeige

Die Faltungen werden wieder rückgängig gemacht.

Dann klappt man die vier Ecken jeweils an die so um, dass sie an der horizontalen Mittellinie anliegen.

Knallmonster
Knallmonster

Das Modell wird in der Mitte zusammengeklappt, so dass ein gleichschenkliges Trapez entsteht. Nun bekommt das Monster sein Gesicht. Wer mag, klebt dem Monster noch einige Luftschlangen mit Klebefilm über die Augen. Dann dreht man das Monster um und faltet den rechten und den linken Schenkel nach unten.

Das Monster wird wieder umgedreht und in der Mitte zusammengeklappt. Das Monstergesicht muss sich in dem Dreieck befinden. Knallmonster
Knallmonster Nun nimmt man das Monster an der mit x markierten Ecke zwischen Daumen und Zeigefinger und schlägt es schnell und kräftig nach unten. Das erzeugt einen Knall und das Monstergesicht wölbt sich von innen nach vorn. Viel Spaß!

Menschen ab fünf Jahren können diese Bastelarbeit mit Hilfe umsetzten. Die Bastelzeit beläuft sich auf etwa 15 Minuten.

Wollt ihr andere Musikinstrumente bauen?

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter