kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
 
Zirkus-Spezial
www.kidsweb.de
Zirkus-Spezial
Zutaten

Zirkus zum Naschen

Zutaten: Schaumerdbeeren, Salzstangen, Marmorkuchen, Schokolinken, süßer Schaumspeck, Puderzucker, Zitrone, süßer Knusperreis, Kekse...

 

Anzeige

Wir haben einen fertigen Marmorkuchen genommen und daraus sechs Kuchenecken geschnitten.

Die Kuchenecken haben wir kreisförmig auf eine Unterlage gelegt.

In die Kucheneckenmanege wurde Knusperreis gegeben.

Das soll nun unsere Zirkusmanege sein.

 

Nun wurden aus den Erdbeeren, dem süßen Speck und den Salzstangen lustige Figuren zusammen gesteckt.

Damit man in die Erdbeeren Salzstangenstückchen stecken kann, sollten sie vorher vorsichtig mit einem kleinen Messer vorgestochen werden.

Kuchenstücke
Figuren aus Süßkram

Um die Augen aufzumalen wurde aus einigen Spritzern heiße Zitrone, einem Löffel Puderzucker und einen Löffel Kakao eine süße Masse gerührt, mit der mit Hilfe eines Holzstäbchens, die Augen aufgetupft werden können.

 

Für die Tiere haben wir ein Stückchen süßen Speck mit vier Salzstangenbeinen bestückt, hinten ein Salzstangenschwänchen ran, vorn für den Hals ebenfalls ein Salzstangenstückchen, darauf wird ein in Form geschnittenes Köpfchen aus süßem Speck gesteckt.

Dann haben wir die Figuren in die Kuchenstücke gesteckt. Nun wird die Manege zum Naschen noch ausdekoriert. Wir haben einige Schokolinsen aufgestreut und rundum noch Schaumerdbeeren aufgestellt.

Manege zum Naschen

 

Und hier geht es wieder zum Zirkus-Spezial

 
 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter