kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
 
Zirkus-Spezial
www.kidsweb.de
Zirkus-Spezial
Elefant mit Fingerrüssel

Elefanten basteln

Material: Tonkarton, Schere, Stifte, Wackelaugen, Kleber

Wir haben hier zwei Bastelvorschläge zur Auswahl, einmal den Finger-Elefanten und dann den Hexentreppen-Elefanten.

Die Bastelvorlagen werden ausgedruckt und ausgeschnitten.

Bei dem kleinen Elefanten wird das Loch für den Rüssel ausgeschnitten und der Zeigefinger als Rüsselchen eingesteckt.

Den Elefanten werden die Augen aufgeklebt oder aufgemalt.

Für den großen Elefanten wird aus zwei Papierstreifen eine etwa 10 Zentimeter lange Hexentreppe gefaltet. Diese Hexentreppe klebt man vorn an den Elefanten, fertig ist nun auch der Rüssel.

Elefant mit Hexentreppenrüssel
Elefant von Hinten Hinten bekommt der große Elefant noch ein Schwänzchen. Dazu wird aus zwei etwa 0,5 Zentimeter langen Pappstreifen eine zwei Zentimeter lange Hexentreppe gefaltet. Am Ende werden die noch überstehenden Streifenenden in ganz feine Streifen geschnitten. Schwänzchen ankleben, fertig! Am besten man bastelt gleich eine ganze Elefantenherde.

Dazu singen unsere Kinder folgendes Elefantenlied:

Was müssen das für Bäume sein, wo die großen Elefanten spazieren gehn ohne sich zu stoßen.

Links sind Bäume, rechts sind Bäume, in der Mitte Zwischenräume, wo die großen Elefanten spazieren gehn ohne sich zu stoßen.

Und hier geht es wieder zum Zirkus-Spezial

Anzeige

 

 
 
 
     
kidsweb.de
Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter