kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Die Winter-Seite im kidsweb.de
www.kidsweb.de
Winterseite im kidsweb.de

Schneemann basteln

Aluschneemann

Material: Alufolie, Apfelsinenschale, Holzstäbchen, Einstiel, Wackelaugen, Knöpfe, Watte, Kleber, Stöckchen als Besen, schwarzen Biegeplüsch oder schwarzes Papier für den Hut, Messer zum Vorstechen der Löcher vielleicht noch eine dicke Nadel

Aus der Alufolie werden zwei Bällchen geformt, ein Bällchen sollte etwas größer sein. Dann sticht man mit einem Messer eine Vertiefung in beide Bällchen. In diese Vertiefung steckt man den Eisstiel.

Beide Bällchen werden mit Watte überzogen.

Aus dem Biegeplüschdraht wird ein Hut geformt,dazu wickelt man den Biegeplüschdraht spiralfrömig hoch. Zwei Augen und die Knöpfe werden aufgeklebt. Ein kleines Stückchen Apfelsinenschale wird über ein Stöckchen gedreht und mit etwas Bast fixiert. Das Apfelsinenstöckchen wird als Nase in den Kopf gesteckt. Alufolienkugel

Ein weiteres Stückchen Apfelsinenschale haben wir als Mund zurechtgeschnitten und aufgeklebt.

Nun bekommt der Schneemann noch ein Stöckchen oder einen eingetrockneten Pflanzenstiel als Besen eingesteckt und fertig ist ein schöner puscheliger Schneemann.

Und hier geht es wieder zur die Winterseite!

Anzeige

 

 
 
     
kidsweb.de
https://www.amicella.de
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter