kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Wikinger
www.kidsweb.de
Wikinger
Birkenreisig

Reisigbesen binden

So einen Reisigbesen hatten sicher schon die Wikinger und Steinzeitmenschen im Gebrauch. Nützlich um den Hof oder die Stube zu kehren. Aber auch kleine Hexen brauchen so einen Besen zum Fliegen.

Als Material brauchen wir:

Birkenreisig, Schnur, eine Schere, eine Rosenschere und einen dicken geraden Ast. Wir haben unseren Ast aus der Lingusterhecke genommen.

Beim Sammeln der Zweige und Entfernen der Blätter können auch schon die Kleinsten mithelfen.

Anzeige
Reisigbesen

Die dünnen Zweige von der Birke werden von den Blättern befreit. Dann werden die Zweige als Büschel aneinander gelegt und zusammengebunden. Nun schneiden wir die Zweige oben und unten auf eine Länge.

In das abgebundene Reisigbündel wird mit viel Kraft der Ast getrieben. Dazu klopft man mit dem Ast auf den Boden.

Zum Schluss werden die Zweige noch einmal festgebunden. Fertig!

 

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter