kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Weihnachtsseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Weihnachtsseite vom kidsweb.de
Kleine Weihnachtsgeschichten für Kids
Der Weihnachtsmann im Bett

Fieber

Der Weihnachtsmann, schnaubt, prustet und hustet. Seine Nase ist schon ganz rot vom vielen Schnauben. Überall in seinem Gesicht finden sich rote Punkte. Die Weihnachtswichtel sind in großer Sorge um ihren Chef.

Wird er dieses Jahr auf die große Reise gehen können und die Kinder in aller Welt rechtzeitig bescheren können? Der Gesundheitswichtel ist gerade dabei dem Weihnachtsmann Fieber zu messen. "Nein," sagt er. " Der Weihnachtsmann bleibt die nächsten Tage im Bett, sonst wird aus der Erkältung noch eine Lungenentzündung." Aber wer soll in diesem Jahr die Geschenke den Kindern bringen?, fragen die Weihnachtswichtel."Wir," schreit es da im Chor. Die Weihnachtswichtelkinder spannten die Rentiere an und los ging es auf große Fahrt. Als sie nach einigen Tagen wieder ins Weihnachtswichtelland kamen, ging es dem Weihnachtsmann schon viel besser und so wird er im nächsten Jahr bestimmt wieder selbst auf die große Reise gehen können.

Willst du die Geschichte ausmalen?

 
 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter