kidsweb.de
Weihnachten
Mandala
Spiele
Basteln
Kinderquiz
Versuche
Schule
Tiere
Bücher
Freihalter
Hier bist du in der Weihnachtsseite vom kidsweb.de
www.kidsweb.de
Hier bist du in der Weihnachtsseite vom kidsweb.de
 
Klammerfiguren

Klammerweihnachtsmänner

Verschiedene Modelle laden zum Nachbasteln ein. Für jedes Modell stehen Druckvorlagen in zur Auswahl.

Material: Schere, Stifte, Holzwäscheklammern, Buntpapier, Wolle- oder Lederbändchen, Filz, Klebestift...
Weihnachtsmann querWeihnachtsmann laengst

Weihnachtsmann : Den Weihnachtsmann könnt ihr in zwei verschiedenen Varianten herstellen, einmal klebt ihr die Klammer quer hinter den Weihnachtsmann, dann kann sich der Weihnachtsmann mit seinen Händen an Dingen festklammern. Bei der anderen Variante kann der Weihnachstmann mit seinen Füßen festgeklammert werden. Vorlagen ausdrucken, bemalen oder bekleben. Die Figuren können aus Filz oder auch aus mit farbigem Karton gefertigt werden. Sehr schön sieht der Weihnachtsmann auch mit einem Bart aus Wolle aus. Zuerst wird die Klammer rot angestrichen. Dann wird der Körper aufgeklebt. Auf den Körper kleben wir dann einen Arm und den Kopf. Ein Stiefel wird so unter den Mantelrand geklebt, dass er noch hervorschaut. Dann wird die Figur umgedreht und die Rückseite wird ebenso beklebt.

Weihnachtsmann-Bastelvorlage

.

Engelchen : Das Engelchen ist etwas schwieriger zu basteln. Ihr könnt wieder wählen, ob ihr die Vorlage in schwarzweiss oder in farbig ausdrucken wollt. Der Körper wird zuerst auf die Klammer geklebt, darauf kommt dann der Kopf und ein Arm. Dann wird ein Stück Wolle oder ein Lederbändchen an einen Schuh geklebt. Der Schuh mit dem Bändchen wird dann unter den Körper geklebt . Nun noch ein Flügelchen hinter den Körper kleben. Dann drehen wir das Engelchen um und bekleben es von der anderen Seite ebenso. Statt des Kopfes werden die Haare angeklebt. Nun noch ein paar Sternchen dran, fertig ist das Klammerengelchen.

Engelbastelvorlage im PDF-Format

Kerze :

Die Klammerkerze ist am einfachsten herzustellen. Das Modell in schwarzweiss druckt ihr aus ,bemalt es und schneidet die Figur dann zweimal aus. Bei dem farbigen Modell fällt das Ausmalen weg, ihr könnt die Kerze ja noch mit kleinen Glitzersternchen schmücken. Dann wird die Klammer vorn und hinten je mit einer Kerze beklebt, fertig!

Kerzenbastelvorlage im PDF-Format

Klammerkerze

 
 
     
kidsweb.de
Wir sind Partner von Amicella
Ostern
Sommerseiten im kidsweb.de
Herbst
Winter
Kalender
Spezial
Kochen
Wettbewerbe
Freihalter